Translate

Montag, 16. Februar 2015

Wicked Chili Design Mount für Apple Iphone 6 / 6 Plus

Ich durfte kostenlos das Wicked Chili Design Mount für Apple Iphone 6 / 6 Plus testen, das mir freundlicherweise über testberichte.reviews zur Verfügung gestellt wurde. Der aktuelle Preis hierfür beträgt zur Zeit 24,90€.
Natürlich passen auch andere Smartphones in die Halterung sofern sie eine Breite von 56mm – 86 mm einhalten.

Was wird geliefert:

In einem Karton sicher verpackt bekommt man den Haltearm mit Kugelgelenk und Halteschale geliefert. Ferner liegt auch noch eine Bedienungsanleitung mit Bildern in deutscher und englischer Sprache bei. Das ganze übrigens gefertigt in Deutschland, muss vielleicht auch mal erwähnt werden.

Zusammenbau & montage:

Auch ohne großes studieren der Anleitung hat man schnell rausgefunden, wie man die beiden Komponenten zusammensetzt. Dank des „Quick Fix“ Schnellverschluss werden Halteschale und Gelenkarm durch drücken der beiden Tasten zusammengesetzt. Entfernen der Halteschale später geht genauso leicht wieder von der Hand.

Der Befestigungsarm für die Halteschale hat ein Kugelgelenk welches über eine Schraube festgestellt wird. Der Sauger wird über einen Hebel an der Scheibe befestigt und sitzt dort dann auch wirklich Bombenfest. Da sich die Halteschale in dem Kugelgelenk in alle Richtungen bewegen lässt, kann man sich die Halterung individuell für seine Bedürfnisse einstellen. Wer mag kann also sein Smartphone Hochkant oder Waagrecht montieren, was besonders bei navigieren über das Smartphone in waagrechter Position sehr angenehm ist.

Benutzung im Fahrzeug:

Ich habe mein Iphone 5S zusammen mit Schutzhülle sicher in die Halterung eingeklemmt. Die Bedienung klappt hervorragen, da die Halterung auch beim tippen auf den Bildschirm nicht rumwackelt oder gar abfällt. Getestet habe ich übrigens in einem Range Rover Evoque, einem Mini Cooper und einem Opel Vivaro.

Verarbeitung & Sicherheit:

Bei meinem Test hatte ich zu keiner Zeit den Eindruck, dass sich der Wicked Chili Smartphone Halter unsicher an der Scheibe befindet. Selbst bei schlechter Straße wackelt nichts an der Scheibe rum, alles passt perfekt zusammen, ist eben Top Qualität.

Mein Fazit:

Eine stabil ausgelegte Halterung die durch ihre vielfältigen Verstell Möglichkeiten in vielen Autos Platz findet. Das Design stimmt absolut und ist nicht zu klobig. Das Smartphone lässt sich  Schadlos befestigen und wieder entfernen, also klare Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.