Translate

Mittwoch, 21. Oktober 2015

Avantree Force externe Batterie, tragbar, 13000mA 4,5 V Batterie

Die Avantree Force externe Batterie ist ein echtes Kraftpaket was seinesgleichen sucht. Für Leute die auch unterwegs über einen längeren Zeitraum über genügend Stromreserven verfügen wollen, ist dieser mobile Akku genau das richtige. Mir wurde der Akku sicher verpackt innerhalb kürzester Zeit nach Hause gesendet. Verpackt in einem kleinen Karton ist dann nochmal in Plastik gefasst der Akku mit Bedienungsanleitung in nicht deutscher Sprache und einem USB Ladekabel. Von seinem Design her ist der mit 13000 m/Ah ausgestattete Akku schon ein echter Hingucker. Die Oberseite in giftigen grün mit dem Aufdruck 13000. Die Seiten und die Rückseite in Hochglanzweiß. Er ist mit seinen ca. 140 g nicht gerade leicht, aber irgendwo muss ja die Leistung herkommen.


Das Gehäuse macht einen sehr stabilen Eindruck. Besonders gelungen finde ich das fest am Akku verbundene Kabel mit dem Mini USB Anschluss, schön währe hier vielleicht noch eine Variante mit Lightning Adapter für Apple User. Das Flachbandkabel verschwindet seitlich am Gehäuse und der Mini USB Stecker findet im Gehäuse seinen Parkplatz.


Zum Laden des Akkus befindet sich an der Seite wo schon das Mini USB Kabel parkt der entsprechende Anschluss. Den Netzstecker zum laden des Akkus findet man nicht mit in der Lieferung Da es sich aber um einen gewöhnlichen USB Anschluss handelt sollte dieser Stecker bei den meisten Leuten bereits mehrfach vorhanden sein.


Da der Akku im ausgelieferten Zustand ohne Ladung war, habe ich ihn über Nacht erstmal mit meinem IPad Netzstecker und dem beigelegten USB Kabel vollständig geladen. Den Ladezustand bekommt man durch insgesamt 4 LED angezeigt, solange diese blinken wird der Akku noch geladen.


Sehr schön gelöst ist auch der Touch Switch an der Seite über den man den Zustand des Akkus erfragen kann. Hierzu muss man nur für drei Sekunden den Finger an der entsprechenden Stelle hinlegen und die 4 LED zeigen einem dann gleich den Ladezustand des Akkus an. Um nun letztendlich an den Strom des Akku zu kommen, reicht es aus seine Smartphone oder was auch immer nur an den Akku anzuschließen. Das Gerät merkt sofort dass etwas angeschlossen wurde und fängt somit gleich mit dem Ladevorgang an. Auch das Laden von zwei Geräten gleichzeitig ist kein Problem. Ich habe ein IPad am normalen USB Anschluss angeschlossen und gleichzeitig noch ein Samsung Tablet an dem festen mini USB Anschluss. Mit vollem Akku ist es mir gelungen mein Iphone 5S 3x komplett aufzuladen. Ich hätte da jetzt etwas mehr erwartet, aber vielleicht hat der noch neue Akku noch nicht seine ganze Leistung.

Mein Fazit:

Super Akku der auch optisch richtig was her macht. Nichts für die Hosentasche, aber eben für den Rucksack. Mit dem Akku kann man eben auch mal ein paar Tage ohne Steckdose auskommen. Für den Preis hätte ich noch eine Tasche erwartet, die den Akku schützt aber eben auch die Umgebung, da die Kanten und Ecken doch recht scharf sind.   

Ich habe das Produkt rabattiert zum Preis von 4,50 Euro für diesen Test bekommen, dafür abschließend Vielen Dank.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.