Translate

Freitag, 30. Oktober 2015

Ubegood® Bluetooth 4.1 Kopfhörer

Mit einer Bedienungsanleitung in deutscher, englischer, französischer, italienischer und spanischer Sprache wurde mir schnell und unkompliziert der Ubegood Bluetoth 4.1 Sportkopfhörer nach Hause geschickt. Verpackt ist er in einem kleinen Karton sehr passgenau. Zum Lieferumfang gehört der eigentliche Sport-Kopfhörer ein USB/Micro USB Kabel zwei paar Ohrenstöpsel und die Bedienungsanleitung.

Beim Auspacken merkt man gleich das es sich um ein Leichtgewicht handelt. Da ich immer sehr ungeduldig mit dem lesen der Anleitungen bin, habe ich auch gleich versucht den Kopfhörer anzulegen. Dabei musste ich dann feststellen, dass er nicht richtig in den Ohren sitzt. Beim genaueren Betrachten merkte ich dann dass in einer Tüte noch 2 paar Stöpsel vorhanden sind. Mit diesen beigefügten Stöpseln, konnte ich dann für mich einen perfekten Halt gewährleisten. Wenn der Kopfhörer erst mal sitzt, spürt man ihn auch auf Grund seines geringen Gewichts kaum noch. Selbst beim joggen oder heftigen Kopf schütteln ist dann ein guter Halt vorhanden.





Der Klang des Kopfhörers konnte mich voll und ganz überzeugen. Wobei das auch in vielen Fällen Geschmacksache ist, das muss dann jeder für sich selbst entscheiden.
Eine sehr praktische Sache ist auch, dass man mit dem Kopfhörer auch Telefonieren kann. Wie das alles von Statten geht, ist auf 4 Seiten der Bedienungsanleitung mit Bildern gut beschrieben. Der angelegte Kopfhörer schottet einem auch nicht die Ohren komplett ab, vorausgesetzt man hat die Lautstärke nicht zu laut. Somit bekommt man trotzdem noch etwas von der Umgebung und dem Straßenverkehr mit, sehr wichtig.



Die zur Bedienung notwendigen Knöpfe und Schalter arbeiten so wie sie es sollen. Der Micro USB Anschluss am Kopfhörer zum Aufladen des Akkus ist mit einer Gummilasche geschützt. Es ist ein wenig fummelig diese aufzuklappen, aber Dank der etwa 6-8 Stunden Dauerleistung muss man ja nicht ständig da dran.

Für diejenigen, die hier nach einem Netzstecker zum Laden suchen sei gesagt es geht auch mit den beim Iphone oder Samsung Tablett beigefügten Ladekabel.

Nach meiner Einschätzung ist dieser Kopfhörer sicher und was die „Mechanik“ anbelangt auch „Unkaputtbar“. Alles lässt sich einfach und gut bewegen. Auch wenn der Kopfhörer laut Hersteller Schweißbeständig ist, sollte man ihn trotzdem nicht im Wasser versenken.

Da dass Preis/Leistungsverhältnis hier stimmt, kann ich diesen Kopfhörer uneingeschränkt weiterempfehlen. Aber wie gesagt ist das Klangempfinden eben auch absolute Geschmacksache.

Mir wurde der Kopfhörer im Rahmen eines Produkttests kostenlos zu Verfügung gestellt dafür Vielen Dank. Meine Bewertung ist aber dennoch Ehrlich und Objektiv.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.