Translate

Samstag, 31. Oktober 2015

esorio® Premium Powerbank Akku Power Case Ladestation Batterie 8.000mAh | 100% Geld-zurück-Garantie

Wenn die nächste Steckdose zu weit entfernt ist, braucht man für unterwegs unbedingt einen Zusatz Akku oder eine Ladestation. Von esorio habe ich hierzu die Premium Powerdatenbank mit 8000 m/Ah erhalten. Geliefert wurde wie nicht anders von esorio erwartet sehr schnell. Der Akku steckt mit seinem Micro USB Ladekabel zusammen und einer englischen Bedienungsanleitung in einer Plastikverpackung. Im ersten Moment dachte ich dass der Akku noch eine zusätzliche Schutzhülle hat.



Nach dem Auspacken war das Rätsel dann schnell gelöst. Die Oberfläche des esorio Akkus sieht aus als wenn es eine Lederhülle währe, selbst am Rand sind Nähte angedeutet das ist eine gute Idee. Alle Kanten und Ecken sind maximal abgerundet, so dass der Akku nicht nur gut in der Hand liegt, sondern auch keinen Schaden in der Jackentasche anrichten kann.

Im ausgelieferten Zustand hatte der Akku bereits volle 100 % Ladekapazität was man nach dem Drücken des Tasters durch die 4 blauen LED Lampen angezeigt bekommt. Jede LED leuchtet somit für 25 % Ladekapazität. Hält man diesen Taster länger gedrückt, leuchtet noch zusätzlich eine weiße LED die man als Taschenlampe nutzen kann. Da der Akku zwei USB Anschlüsse hat, kann man auch zwei Geräte gleichzeitig aufladen. Laut Hersteller lässt sich ein Iphone bis zu 4x komplett aufladen, das kann ich so auch bestätigen, dabei merkt man keinerlei Erwärmung am Akku. Das komplette Aufladen habe ich über Nacht erledigt. Somit kann ich darüber keine Zeiten liefern, wie lange es gedauert hat oder ob sich der Akku dabei besonders erwärmt hat.



Alles in allen bin ich mit diesem Akku sehr zufrieden. Das Micro USM Ladekabel hätte auch gerne etwas länger sein dürfen. Die Verarbeitung und das Design finde ich sehr gut. Aus meiner Sicht gibt es keine Sicherheitsrelevant Mängel. Der Preis ist bei der Akku Leistung absolut gerechtfertigt und geht so in Ordnung.


Mir wurde das Produkt kostenlos zum Testen zu Verfügung gestellt. Dafür Vielen Dank. Meine Bewertung ist aber dennoch ehrlich und objektiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.