Translate

Dienstag, 14. November 2017

Fototasse

Über die Website Fotokasten.de habe ich mir eine individuelle Kaffeetasse gestaltet. Ich finde so eine Tasse immer eine sehr schöne Sache, die man auch prima verschenken kann.
Die größte Zeit haben wir hier zu Hause damit verbracht, zu überlegen, welches Foto es denn nun verdient hat auf die Tasse zu kommen.

Die Anmeldung auf der Website war dann auch schnelle gemacht. Die Zugangsdaten werde ich bestimmt noch oft gebrauchen. Über den Reiter Geschenke/Fotogeschenke landet man dann auch recht schnell wo man hinmöchte.

Hier kann man nun mit wenigen Mausklicks seine eigene Tasse designen. Alternativ hat man auch die Möglichkeit eine Software kostenlos zu installieren. Dieses wird für Windows und auch für den Mac angeboten.



Zur Auswahl stehen bei der Tasse vier verschiedene Farben. Entscheidet man sich für eine andere Farbe als weiß, muss man einen kleinen Aufpreis zahlen. Nun nur noch Hoch oder Querformat wählen und die „Händigkeit“. Das ist schon wichtig, sonst schaut man bei falscher Auswahl beim Trinken auf die falsche Seite der Tasse. Wer gerne ein Panoramabild auf der Tasse möchte, muss auch hier noch einmal ein paar Euros drauflegen.

Das Foto lässt sich dann auch recht einfach per Plug and play auf den Bildschirm ziehen. Ich war erstaunt wie leicht das alles klappte. Als Mac Benutzer unter Safari wird man da nicht immer so gut versorgt.

Die Tasse kam dann auch gut und sicher verpackt nach wenigen Tagen bei mir an. Die Verarbeitung der Tasse mit dem Foto finde ich sehr gut. Die Farben sind schön und kräftig.

Ein kleiner Warnhinweis liegt der Tasse auch bei. Grundsätzlich ist sie schon Spülmaschinenfest. Freut sich aber mehr über ein kleines Schaumbad in der Spüle. Das ist sehr nett beschrieben und ich werde mich dranhalten.

Ich bin super zufrieden mit der ganzen Abwicklung und werde mir bestimmt mal wieder etwas hier bestellen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.