Translate

Sonntag, 26. November 2017

Video Beamer, Crenova XPE680 720P Multimedia Beamer, Heimkino unterstützt 1080P HD 5.8 "LCD Beamer VGA / AV / USB / YPbPr / Eingang mit kostenlosem HDMI & AV Kabel für TV Spiel USB Speichergerät

Mein über 12 Jahre alter Beamer hatte nun ausgedient und ein neuer sollte her. Da ich aber für gelegentlichen Kino Genuss zu Hause kein Vermögen mehr ausgeben wollte, sollte es also ein Preisgünstiges Gerät sein.



Auch auf Grund der vielen positiven Bewertungen hier, bin ich auf den Crenova XPE680 aufmerksam geworden. Der Beamer kam dann auch gut verpackt und schnell bei mir zu Hause an. Erster Eindruck….Wow. Ein absolut schickes Gerät, gut verarbeitet, mit einer Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten. Das Gehäuse in einem schönen weißen Kunststoff.
Neben der leider nur in englischer Sprache verfügbaren Bedienungsanleitung, befanden sich noch folgende Teile im Lieferumfang:


  • -       Fernbedienung ohne Batterie (2x AAA)
  • -       Einstellbarer Fuß
  • -       AV-Kabel
  • -       HDMI-Kabel
  • -       Stromanschlusskabel
  • -       2 Feinsicherungen
  • -       Ein paar Schrauben
  • -       Schutzkappe für das Objektiv
  • -       Tuch zum Reinigen

Anschlussmöglichkeiten:

  • -       2x USB
  • -       2x HDMI
  • -       TV (Koaxial)
  • -       VGA
  • -       YPbRr
  • -       AV


Bedienung:

Eingeschaltet wird der Beamer nachdem er mit Strom versorg wurde entweder direkt am Gerät, oder gleich mit der Fernbedienung. Über zwei Drehräder direkt am Objektiv, lässt sich zum einen das Bild Scharfstellen. Mit dem anderen Rad kann man die Neigung leicht verstellen. Ansonsten sind noch Bedienelemente auf der Oberfläche angebracht, über die man die meisten Funktionen bedienen kann.
Nach dem Einschalten hört man schon recht gut den Lüfter des Beamers laufen. Letztendlich aber nur solange man keinen Film startet. Mich hat jetzt das Geräusch des Lüfters nicht gestört, kannte ich es doch auch von meinem alten Gerät. Was mir gleich am Anfang gut gefallen hat, ist der eingebaute Lautsprecher. Dieser hat schon ordentlich Leistung und macht es somit einfacher, mal eben den Beamer mitzunehmen, um z.B. einen Film per USB zu schauen.



Die Qualität des Bildes und die Farben werden sehr gut dargestellt. Auch Schwarztöne finde ich sehen sehr gut aus und dass auch wenn der Abstand zwischen Beamer und Leinwand über zwei Meter Entfernung liegt.



Die Menu Bedienung, die man in den Einstellungen auf die deutsche Sprache umstellen kann, ist sehr übersichtlich. Von da her habe ich mich auch am Anfang erst gar nicht an die englische Bedienungsanleitung reingelesen. Lediglich einen Punkt habe ich anfangs nicht verstanden, wie man einen ausgewählten Film über USB Stick auf groß schalten kann. Dazu muss man lediglich die „Play“ Taste auf der Fernbedienung drücken. Das stand auch so in der Anleitung.

Egal ob man nun per Laptop und HDMI Filme über Netflix schaut, oder aber den USB Anschluss dazu nutz, der Crenova mach immer eine gute Figur.

Fazit:

Tolles Gerät mit vielen Anschlüssen und einem guten Bild. Selbst wenn man die Distanz zwischen Beamer und Leinwand größer wählt, als in der Anleitung empfohlen wird, bleibt das Bild noch gut. Klasse Kinoerlebnis zum fairen Preis.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.