Translate

Mittwoch, 8. November 2017

Senner Soft Gehörschutz Ohrstöpsel (SNR 30) mit Aufbewahrungsbox. Ideal zum Schlafen, Arbeitsschutz und zum Schutz vor Lärm, gelb/transparent

Ich arbeite als Servicetechniker viel in der Metallverarbeitenden Industrie und bin somit zwangsläufig einem hohen Lärmpegel ausgesetzt. In der Regel werden in den Firmen zwar entsprechende Einweg Stöpsel ausgelegt, aber ich muss sagen, dass ich mit diesen noch nie zurechtgekommen bin.  Diese Modelle lassen sich zwar entsprechend dem Ohr formen, halten aber nur sehr schlecht und bieten so keinen optimalen Schutz.



Seit einigen Tagen benutze ich nun den Gehörschutz von Senner, der mir sehr schnell in kleinster Verpackung nach Hause geschickt wurde Die beiden „Stöpsel“ sind in einer praktischen kleinen Box aufbewahrt, die nun einen festen Platz in meinem Werkzeugkoffer gefunden hat.

Das Material der Ohrstöpsel fühlt sich angenehm weich an. Der lange Stiel an den drei Lamellen sorgt dafür, dass man die Stöpsel zum einen gut im Ohr platzieren kann und zum anderen, dass man sie auch leicht wieder aus dem Ohr entfernen kann.



Das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend. Nach dem Einsetzen der Stöpsel ist absolute Ruhe eingekehrt. Auch musste ich nach längeren Tragen nicht ständig die Position der Stöpsel korrigieren.



Gereinigt habe ich die Stöpsel übrigens in einem Glas mit warmer Seifenlauge. Form, Aussehen und Funktionalität haben sich dadurch nicht verschlechtert.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Gehörschutz und kann ihn uneingeschränkt empfehlen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.