Translate

Montag, 30. März 2015

Fritz!Powerline 520E

Ich habe mir diesen Fritz!Powerline 520E Adapter zugelegt, da in meinem Netzwerk einer meiner Belkin Powerline Adapter „abgeraucht“ war. AVM wirbt damit, dass man diesen Adapter auch in gängigen Powerline Netzwerken mit einbinden kann. Ich war anfangs doch Recht skeptisch und konnte mir nicht wirklich vorstellen dass das klappt.
Ich habe dann laut Anleitung an einem der bestehenden Belkin Powerline Adapter den Security Knopf für eine Sekunde gedrückt. Innerhalb der nächsten zwei Minuten muss man dann den gleichen Button am Fritz!Powerline Adapter drücken. Es dauerte dann einen Moment und siehe da, die Verbindung wurde aufgebaut. Am Adapter von AVM kann man das an der entsprechenden Lampe ablesen.

Ich habe dann gleich mal den Test mit einem Laptop und Netzwerkkabel hergestellt, alles im grünen Bereich. Ich werde mir mit Sicherheit noch den einen oder anderen Powerline-Adapter von AVM dazukaufen. Die Auswahl ist recht groß und  die Bedienung denkbar einfach.

Geliefert wird neben dem Adapter auch noch zusätzlich ein Netzwerkkabel. Die Bedienungsanleitung in deutscher Sprache ist auch dabei Hier wird mit wenigen Worten beschrieben wie man den Adapter in eine bestehendes Netzwerk mit Fritz!Powerline Adapter einbindet, oder eben in ein „fremdes“ Powerline Netz.


Insgesamt gesehen bin ich super zufrieden mit dem Adapter. Alles ist sehr gut verarbeitet und beschrieben, eben halt „Made by AVM“

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.