Translate

Sonntag, 29. März 2015

Sony MEX-N5000BT Bluetooth Autoradio

Ich habe mir das Sony MEX-N5000BT Bluetooth Autoradio (CD-Player, AUX-Eingang, USB) mit Apple iPod/iPhone Control/Android/Smartphone/NFC One Touch Connection/variabler Tastenbeleuchtung bestellt, weil ich dachte ich bekommen hier das „Rundumsorglospaket“ für Musik, Iphone und mehr.

Geliefert wurde mir das Gerät genau wie beschrieben mit den entsprechenden Kabeln und dem dazugehörigen Zubehör. Das erste Gerät funktionierte nach dem ersten Einschalten zunächst mal gut. Ich war mit dem Klang der eingelegten CD zufrieden. Leider hängte sich das Radio dann nach einigen Versuchen so auf, das nicht mal mehr ein Entfernen der CD möglich war. Selbst ein komplettes abklemmen vom Strom brachte keine Besserung.

Dank des guten Service von Amazon wurde mir recht schnell ein Ersatz geliefert. Da die Kabel ja bereits alle lagen, konnte ich das neue Radio recht schnell anschließen. Zunächst funktionierte wieder alles einwandfrei. Als ich aber nach einem Tank-Stopp das Fahrzeug  wieder startete musste ich feststellen, dass sich das Radio alleine leise gestellt hatte, eine Erhöhung der Lautstärke war nicht möglich. Ich habe dann versucht das Radio über den Taster auszuschalten, was aber auch nicht klappte. Im Prinzip fast wieder der gleiche Fehler es wurde keine Taste angenommen Gerät hat sich wieder auf gehangen. Nach dem abnehmen und wieder anstecken des Bedienteils startete Das Radio seinen Demo-Modus. Ich habe dann ein letztes Mal versucht mit kompletten abklemmen vom Strom das Gerät zurückzusetzten. Nach erneuten anschließen ging es aber wieder gleich los mit den gleiche Fehlern keine Taste wurde angenommen.

Somit habe ich nun das zweite Radio zurück gesendet und warte nun auf Erstattung meiner Rechnung.  Schade das es heute sehr schwer geworden ist noch ein normales Autoradio zu erwerben, da die meisten Fahrzeuge  ja heute bereits eines fest eingebaut haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.