Translate

Sonntag, 8. März 2015

Würth Edelstahl Pflegespray saBesto 400ml

Über testberichte.reviews habe ich beim ersten Teil der Frühjahrsputz-Aktion das Edelstahl-Pflegespray der Firma Würth  kostenlos zum testen zur Verfügung gestellt bekommen, dafür möchte ich mich schon einmal bedanken.

Wie der Name es schon sagt, handelt es sich dabei um ein reines Pflegespray welches nach der Reinigung aufgetragen wird.

Mir wurde die Dose mit einem Füllgewicht von 400 ml in einem gepufferten Karton nach Hause geschickt.
Wie man das Spray einsetzt, steht auf der Dose in Deutscher und Englischer Sprache. Die entsprechenden Gefahrenhinweise sind ebenso in beiden Sprachen beschrieben.

Ich habe mir als erste Aufgabe unseren Kühlschrank ausgewählt, der eine Oberfläche aus gebürsteten Edelstahl hat und Dank meiner Kinder übersäht ist mit Fingerabdrücken. Vorbereitend habe ich die Edelstahlflächen zunächst mit einem weichen Schwamm und warmen Wasser mit „Spüli“ gereinigt. Anschließend wurde die Oberfläche mit einem normalen Handtuch trocken geputzt (steht auch so in der Beschreibung). Jetzt kommt das was mich total überrascht hat. Ich hatte jetzt eigentlich erwartet, dass aus der Sprühdose jetzt so eine Art Schaum rauskommt, der sich schlecht verarbeiten lässt, aber weit gefehlt. Im Prinzip sieht man fast nichts von dem was aus der Dose kommt es ist einfach ein feiner Sprühnebel. Ich habe mir als Tücher zum einarbeiten des Pflegemittels eine normale Küchenrolle genommen. Man kann wirklich ohne großen Kraftaufwand das Pflegemittel verteilen, bis man einen gleichmäßigen Film auf der Oberfläche hat. Nun einfach ein neues Tuch nehmen und das ganze auf Hochglanz polieren, was recht schnell erledigt ist. Die Oberfläche bekommt ohne großen Kraft und Zeitaufwand schnell einen gleichmäßigen Glanz. Die Flächen fühlen sich anschließen sehr glatt an, vergleichbar mit einem Autolack nach dem polieren mit Wachs.

Ich habe mich vorher schon mit diversen Pflege und Reinigungsmitteln an den Kühlschrank gewagt, aber keines der anderen Mitteln ließ sich so einfach verarbeiten und brachte nach kurzer zeit so einen Erfolg.

Ich habe nach dem Erfolg am Kühlschrank auch gleich noch Dunstabzugshaube und Backofen gereinigt mit dem gleichem Erfolg. 
Da sich die Dose gefühlt kaum entleert hat, gehe ich mal davon aus, dass sie noch für viele Reinigungen halten wird.

Als kleinen Tipp möchte ich noch sagen, dass es bei kleineren Flächen einfacher ist, das Pflegemittel direkt auf den Lappen zu sprühen, damit man nicht ungewollt das Umfeld mit erwischt, der Erfolg ist dabei der gleiche.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich das Würth Edelstahl Pflegespray sehr empfehlen kann. Für den Preis ist es unschlagbar in meinen Augen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.