Translate

Donnerstag, 14. Juli 2016

10m - Ultra HD 4k HDMI Kabel 1.4a / 2.0 | High Speed with Ethernet | neues Modell 2015 / Kabel 3 fach geschirmt / inkl. Stecker- und Kontaktschirmung | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC | zehn Meter

Das HDMI Kabel hat bei einer Länge von 10m und ein Gewicht von 450g. Die Kabelstärke beträgt gemessen mit einer Schieblehre 5,9mm. Auf dem schwarzen Kabel ist vorlaufend folgender Schriftzug eingedruckt: High Speed with Ethernet AWM Style 20276 80 C 30V VW.1 HDMI Cable 1,4V.

Geliefert wurde mir das Kabel ist eine preisgünstigen einfachen Verpackung, das finde ich gut. Das Kabel ist aufgewickelt zu einem Ring. Beim Abwickeln kann ich nur empfehlen das Kabel auszurollen. Somit vermeidet man dass das Kabel anschließend in Wellen auf dem Boden liegt. Ich konnte keinen unangenehmen Geruch am Kabel wahrnehmen.



Das Kabel ist weich und flexibel und somit auch bestens zur festen Verlegung hinter Fußleisten geeignet. Beide Stecker sind sehr massiv eingefasst und im Kunststoff verschweiß.  An beiden Stecker ist ein sehr guter Knickschutz vorhanden. Die Stecker lassen sich mechanisch leicht Einstecken, getestet wurde das zwischen einem Samsung Fernseher und einem Samsung Blueray Player.



Das HDMI Kabel erfüllt alle Ansprüche und ist auch für den Empfang von 3D Filmen bestens geeignet. Es gab beim betrachten von Blurays keine Aussetzer oder andere Störeinflüsse alles in bester Qualität. Auch beim Spielen mit einer Play Station alles in gewohnter Qualität.

Das Kabel ist aufgrund seiner Länge also auch bestens für unterwegs geeignet. Es lässt sich auch nach dem Gebrauch wieder leicht zusammenrollen. Der Preis für dieses Kabel ist mehr als fair. Vor ein paar Jahren noch, hätt man bei dieser Länge den 10fachen Preis bezahlt.

Mir wurde das HDMI-Kabel im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieses hatte keinen Einfluss auf meine objektive Rezension. Sollte sich im Laufe der Zeit etwas an der Qualität des Kabels ändern werde ich es hier nachreichen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.