Translate

Montag, 25. Juli 2016

Supremery® Ultra Slim | Bluetooth 3.0 (Wireless) | Bluetooth Tastatur Keyboard mit eingebauter Standfunktion

Tablets haben zwar eine eigene virtuelle Tastatur, aber zum schreiben von längeren Texten ist eine echte Tastatur eben deutlich besser.

Mir wurde in Rekordzeit die Supremery Ultra Slim BluetoothTastatur nach Hause gesendet. Sicher verpackt in einem kleinen Karton.

Lieferumfang:

-       Tastatur mit 81 Tasten
-       Micro USB Kabel zum Aufladen
-       Bedienungsanleitung in englischer Sprache mit ausführlicher Beschreibung zu den Kurzbefehlen.




Schon im ausgelieferten Zustand hatte die Tastatur genügend Strom zum direkten loslegen. Ich beschreibe es hier wie es mit meinem Apple IPad 4 innerhalb von einer Minute erledigt war.

Tastatur auf der Rückseite Einschalten. Connect Taste drücken. Im Bluetooth Menu vom IPad die Tastatur suchen. Beim anschließenden Verbinden wird einem ein Zahlencode angezeigt den man dann gleich über die Tastatur eingeben muss. Die Verbindung steht!



Wenn man nun in ein Eingabefeld mit dem Finger reintippt, wird nicht mehr die virtuelle Tastatur eingeblendet sondern nun kann man mit der Supremery Tastatur schreiben.

Ein absolutes Highlight in meinen Augen sind die beiden Halter die wie ein Klappmesser rausspringen, wenn man den Knopf hinten drückt. Nun kann man sein Tablet dort reinsetzten, so dass es anschließend aussieht wie ein aufgeklappter Laptop. Durch die Wölbung der Tastatur auf der Rückseite, steht dies leicht schräg nach vorne. Das ist gerade zum schreiben sehr praktisch. Ich habe neben dem IPad 4 auch noch ein HP Tablet in gleicher Größe ausprobiert. Alles steht sehr sicher und kann nicht umkippen.



Die Tastatur hat einen angenehmen Anschlag. So macht das Schreiben richtig Spaß. Auf meine IPad 4 wurden alle Umlaute und Sonderzeichen erkannt. Auch Funktionen wie copy and paste klappen tadellos, wenn man sich aus der Anleitung die entsprechenden Funktionen ausgewählt hat. Es ist somit ratsam die Bedienungsanleitung auf jeden Fall aufzuheben. Ich habe meine von hinten mit einer Tasche auf die Tastatur geklebt.

Was auch immer wieder auf Anhieb gut klappte, war das erkennen der Tastatur. Einmal eingerichtet, reichte es aus diese nur einfach einzuschalten.

Das Design finde ich auch sehr ansprechend. Die Rückseite ist aus Aluminium, auf der Vorderseite eine matte Tastatur mit etwas Hochglanz im oberen Bereich.

Diese Tastatur ist eine echte Bereicherung für meine Tablets. Jetzt macht auch das Schreiben längerer Texte hiermit Spaß.

Mir wurde diese Tastatur im Rahmen eines Produkttests zu einem rabattierten Preis zur Verfügung gestellt. Mine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst. Sollte sich im laufe der Zeit irgendetwas zum Negativen an der Tastatur verändern werde ich es hier nachreichen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.