Translate

Montag, 18. Juli 2016

Lixada Kronleuchter Pendelleuchten 6 Lichter Hängende Lampen Deckenbeleuchtung

Mit dem Lixada Kronleuchter mit 6 Pendelleuchten ist der Phantasie freien Lauf gegeben. Ich erhielt diesen „Bausatz“ einer individuellen Deckenlampe in einem gut verpackten Karton. Alle Teile waren ausreichend vor Beschädigungen geschützt.

Im Einzelnen beinhaltet die Lieferung folgende Teile:

-       6 Fassungen mit Kabel 2 adrig, Länge über alles ca. 1,8m
-       Deckenhalter aus Metall, Durchmesser 205mm
-       Knappe Bedienungsanleitung mit Bildern in englischer Sprache
-       Jede Menge Kleinmaterial für die Installation wie Schrauben, Muttern, Dübeln u.v.m.




Für die Montage der Lampe sind auf jeden Fall Elektrokenntnisse erforderlich. Was fehlt sind Verteilerklemmen zum Anschluss. Diese hat aber jeder Elektriker sicherlich ist seinem Werkzeug liegen. Der Sockel für die Decke hat eine Klemme für den Schutzleiter.



Bevor man sich an die Montage der Lampe macht, sollte man sich einen Plan aufzeichnen, wie man die einzelnen Hängeleuchten anbringen möchte. Für die Befestigung der einzelnen Leuchten sind 6 ich nenn sie mal Teller mit dabei. Jeder einzelne davon muss mit zwei Löchern der Größe 6mm an der Decke angebracht werden. Das Kabel der einzelnen Lampen wird dann durch Teller durchgeführt und mit einer Plastikschraube geklemmt. So lassen sich dann verschiedene Länge frei festlegen.



Die sechs einzelnen Kabel der Leuchten werden dann oben in dem Deckenhalter durchgeführt. Hier hat man vorher die Kabeldurchführungen montiert. Auch hier hat man nun Spielraum nochmal was an der Länge der einzelnen Kabel zu verändern.

Nun müssen die sechs Zuleitungen der Lampen alle miteinander verbunden werden. Installationsmaterial gegebenenfalls im Elektrofachhandel besorgen.



Der Lampenhalter muss ebenfalls mit zwei Dübeln der Größe 6mm an der Decke angebracht werden. Anschließen lässt sich das Maß zur Decke mit zwei Mutter genau einstellen und die Lampe wird dann unter der Decke mit der Schwarzen Kugel befestigt.

Die Fassungen sind für E27 Glühlampen vorgesehen. Somit hat man nun de Möglichkeit sich entsprechend gut aussehende Glühbirnen zu besorgen.

Ich habe mit meiner Lampe noch etwas Besonderes vor. Ich werde jeweils an die Fassungen Flaschen dranhängen. Hierzu müssen die einzelnen Flaschen allerdings am Flaschenboden aufgeschnitten werden was man leider selber nicht gut hinbekommt. Sobald meine Flaschen vom Glaser zurück sind werde ich die Lampe montieren und die Bilder hier nachreichen.

Mein Fazit:

Gute Lampe die einem viel Spielraum zulässt. Wer sich zutraut diese zu montieren wird es nicht bereuen. Eine etwas detailliertere Anleitung hätte dieser Lieferung sicherlich gut getan.

Ich durfte diese Hängeleuchte kostenlos testen, dafür vielen Dank. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.