Translate

Samstag, 23. Juli 2016

Brandson Auto Starthilfe Set 12000mA | KFZ Starthilfe / Autobatterie Jump Starter | Dual USB Ladergerät / Powerbank Ladefunktion | LED Taschenlampe

Ich durfte in den vergangenen Tagen das Brandson Auto Starthilfeset näher kennenlernen. Der Grund, Batterie vom Motorrad leer!

Mit wenigen Worten, auspacken, anschließen, Starten!!!!!




Um es jetzt aber mal genauer zu beschreiben, was dieses in meinen Augen geniale Set so kann, muss ich ins Detail gehen.

Zur Lieferumfang:

  • -       robuster Kunststoffkasten mit einem Gewicht von 1020g und den Maßen 28x23x5,5cm (Länge über Alles)
  • -       Netzteil Input 100 – 240V 0,6A, Output 15V 1A
  • -       Ladekabel für den Zigarettenanzünder, Länge etwas über 1m
  • -       Anschlusskabel mit kodierten Stecker und Klemmen zur Batterie, Länge 33cm
  • -       Akku mit 12000 mAh, Gewicht 400g, Maße16,5x7,5x3cm
  • -       Bedienungsanleitung in deutscher Sprache die auf 7 Seiten den Umgang und die Bedienung sehr gut beschreibt




Im ausgelieferten Zustand hatte der Akku ca. 50 % Ladung. Das reichte bei meinen ersten Versuchen locker aus mein Iphone zu laden. Um den Akku komplett aufzuladen, sollte er mindesten 4 Stunden an der Steckdose bleiben. Ich habe das beim ersten Laden über Nacht gemacht. Den Ladezustand des Akkus, kann man jederzeit über den Ein/Aus Taster erfragen. 5 Blaue LED zeigen einem dabei den Akkuzustand an.



Als Anschlüsse am Akku findet man zwei USB Anschlüsse mit maximal 2A Ausgangsleitung. Daneben den Anschluss zum Aufladen. Darüber dann verdeckt hinter einer Gummilasche die Anschlüsse für das Starthilfekabel. Dieser Anschluss ist so konzipiert, dass man den Stecker nicht falsch einstecken kann. An der Stirnseite findet man eine sehr helle LED Lampe, in die man bei vollem Akku besser nicht reinsieht.




Zum Gehäuse des Akkus seih noch gesagt dass er rundum mit Gummi geschützt ist. Das macht ihn griffig und auch rutschfest. Gerade bei der Starthilfe zum Motorrad war das Gummi sehr praktisch weil so der Akku auf dem Tank liegen geblieben ist.



Das Starthilfekabel mit seinen 33cm Länge ist sehr stabil gefertigt. Die beiden Klemmzangen haben ordentlich Federkraft, so dass sie auch sicher an den Polen der Batterie halten. Alles ist sicher isoliert, da kann nicht passieren.



Ich habe mit diesem Set bei voll geladenem Akku meine Motorradbatterie wieder gut auf die Sprünge geholfen. Selbst längeres „orgeln“ mit dem Anlasser brachte den Akku nicht an seine Grenzen.

Mein Fazit:

Klasse Produkt, die Mischung aus Starterbatterie, Lampe und Handyladegerät gefällt mit sehr gute. Verpackt ist alles in einem nicht zu großen Koffer, der passt in jedes Auto oder auch in die Packtaschen vom Motorrad. Wer bereit ist für ein ausgefallenes Geschenk etwas über 50€ auszugeben, findet hier etwas Ausgefallenes.

Mir wurde das Set im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieses hatte keinen Einfluss auf meine objektive Bewertung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.