Translate

Montag, 31. Oktober 2016

Defort Dampfreiniger mit 1200 W und 3 bar Druck, Spitzdüse, Verlängerungsschlauch mit Düse, Messbecher, Einfülltrichter, Rundbürste, Winkeldüse, DSC-1200

Ich habe bereit gute Erfahrungen mit einem Dampfreiniger für den Fußboden gemacht. Somit ist dieses Produkt noch einmal eine optimale Ergänzung dazu.



Folgendes gehört zum Lieferumfang:


-       Bedienungsanleitung in vier Sprachen. Der deutsche Teil ist auf 4 Seiten abgedruckt.
-       Flexibler Schlauch mit einer Länge von 80cm
-       Eine kleine Bürste
-       Ein Polsteraufsatz
-       Eine Erweiterung dazu zum einklicken
-       Ein Frottee Aufsatz mit Gummiband
-       Eine gerade Düse
-       Eine 90 Grad gebogene Düse
-       Ein Trichter zum befüllen
-       Ein Messbecher 350ml
-       Das Gerät mit einem Gewicht von ca. 1650 g und einer Kabellänge von ca. 3m



Vor der ersten Anwendung sollte man sich zunächst mal mit den verschiedenen Düsen und Anschlüssen auseinandersetzen und diese mal miteinander montieren. Dann das Gerät öffnen und mit dem Messbecher maximal 300ml Wasser einfüllen. Nach dem Einstecken des Netzsteckers wird das Wasser umgehend erhitzt, ein Schalter ist nicht zusätzlich vorhanden. Einsatzbereit ist der Dampfreiniger dann nach 2:45 min. Der Verschlussdeckel zum Wassertank hat einen Sicherheitsverschluss. Dieser lässt sich erst wieder aufdrehen, wenn der komplette Druck abgebaut ist.



Mit einem Taster direkt am Griff  wird dann der Dampfreiniger bedient. Hier ist auf jeden Fall Vorsicht angesagt, der Dampf schießt sehr heiß mit gutem Druck aus der Düse.

Jetzt sollte man jedoch keine Wunder von dem Gerät erwarten. Stark verschimmelte Silikonfugen bekommt man auch hiermit nicht sauber. Was aber sehr gut geht, das sich die vielen kleinen Ecken an einer Duschtüre. Hier wird förmlich der Dreck aus den Ritzen rausgeblasen.

Ich habe recht erfolgreich die Fugen meiner Fliesen mit der kleinen Rundbürste gereinigt bekommen. Das ist natürlich je nach Größe des Raums eine Aufgabe für den ganzen Tag. Zunächst habe ich mit der Rundbürste die Fugen bearbeitet, anschließend mit einem Schwamm nachgerieben.



Des weiteren habe ich damit eine Glastür vorgereinigt. Ohne anschließendes nachpolieren geht aber auch hier nichts. Reinigung der Toilettenbrille und der ganzen Toilette sind ebenfalls gut gegangen. Durch das doch recht hohe Gewicht des Geräts, wird jetzt Fenster putzen nicht unbedingt an Platz 1 stehen. Da stirbt einem irgendwann der Arm ab.

Mein Fazit:

Das Gerät tut genau das was es verspricht. Es bläst mit Druck sehr heißen Wasserdampf aus der Düse raus. Was man nun alles damit gereinigt bekommt, hängt natürlich auch vom Verschmutzungsgrad ab. Sicherheit und Verarbeitung sind gut. Von da her kann ich das Gerät auch zu diesem Preis uneingeschränkt empfehlen.

Mir wurde dieser Defort Dampfreiniger im Rahmen eines Produkttests kostenlos zu Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.