Translate

Donnerstag, 6. Oktober 2016

Sports Kamera, CCbetter CS720W Wifi 1080P HD Action Kamera 2.0 Zoll LCD Schirm Wasserdichte12MP DV des Auto DVR Fahrrad Helmkamera + 2 AKKU (Grau)

Als Besitzer einer originalen GoPro Hero 4 war ich zunächst sehr skeptisch als mir diese Action Cam angeboten wurde. Schließlich kostet diese Cam nur 1/8 meiner GoPro.

In einem stabilen Karton wurde mir diese Cam mit einer Vielzahl an Utensilien zugesandt. Alles sehr sicher und gut geschützt verpackt.



Nach dem Auspacken viel mir dann gleich das wasserdichte Gehäuse der Cam ins Auge welches eine große Ähnlichkeit mit dem meiner GoPro hat.

Diese Kamera wird aber nicht nur mit dem Gehäuse ausgeliefert, sondern es befinden sich noch etliche Tools für den Einstieg mit in der Verpackung.



Folgende Teile gehören zum Lieferumfang:

  1. -       Cam
  2. -       Wasserdichtes Gehäuse mit einem zusätzliche Deckel
  3. -       Auto oder Fahrradhalter
  4. -       Verschieden Clips und Adapter Halter mit Schrauben und Klebepads
  5. -       Adapter mit Stativgewinde
  6. -       Drahtseil
  7. -       3M Klebepads
  8. -       Kabelbinder
  9. -       Ladegerät
  10. -       USB Kabel
  11. -       Reinigungstuch
  12. -       Bedienungsanleitung in deutscher Sprache
  13. -       Zusatz Akku (einer war bereits im Gerät eingelegt)
  14.  

Die für den Betrieb notwendige Mikro SD Karte muss man sich noch zulegen. Was ich auch vermisse, ist die Möglichkeit den zweiten Akku außerhalb des Gehäuses der Cam zu Laden.



Inbetriebnahme:

Zunächst sollte die Kamera mit dem beigelegten USB Kabel aufgeladen werden. Hierbei lernt man dann gleich den kleinen Farbbildschirm kennen, auf dem der Ladevorgang angezeigt wird. Eingeschaltet wird die Kamera dann über den Power Button. Mit diesem wechselt man auch zwischen den verschiedenen Einstellungen wie Foto-Modus, Film-Modus, Bild und Video Betrachtungs Modus und dem Einstellmenu. Hier sollte man als erstes seine Sprache einstellen.



Das Menu ist sehr übersichtlich und einfach zu verstehen. Mit den Tasten an der Seite kann man im Menu nach oben und nach unten blättern und mit der Auslöser Taste auswählen. Das Alles klappt sehr einfach.

Qualität der Kamera:

Das Gehäuse der Kamera ist gut verarbeitet und die Tasten lassen sich alle gut bedienen. Was ich nicht so gelungen finde ist das Batteriefach. Dieses lässt sich nur mühsam öffnen. Die Qualität der Foto und auch Videoaufnahmen hingegen kann sich durchaus sehen lassen. Bei einer Auflösung  von 14MP bei Fotos und 1080p bei Videos bekommt man durchaus gute Aufnahmen. Auch finde ich das 2“ Farbdisplay sehr gut. Nicht alle Cams bieten einem so etwas mit an. Zum Übertragen der Bilder und Videoaufnahmen habe ich die Kamera direkt per USB mit meinem Mac verbunden. Im Display kann man dann „Massenspeicher“ auswählen und direkt auf die SD Karte zugreifen.

Mein Fazit:

Diese Kamera ist sehr gut verarbeitet, bietet eine Menge an Zubehör und macht gute Aufnahmen. Es gibt eine Menge an zusätzlichen Zubehör, welches man mit der Kamera verwenden kann. Der Preis ist ebenfalls unschlagbar. Somit ist dieses Produkt genau für Leute die mit dem Gedanken gespielt haben sich mal ein Action Cam zuzulegen richtig. Hier kann man sich prima austoben und dann immer noch entscheiden ob man unbedingt 4k als Auflösung benötigt.

Ich durfte diese Aktion Cam im Rahmen eines Produkttests kostenlos ausprobieren. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.