Translate

Dienstag, 18. Oktober 2016

Fantaseal® HD LCD Screen für GoPro LCD Bacpac GoPro Display GoPro LCD Bildschirm GoPro LCD Anzeige LCD Externes Display-Monitor GoPro Viewer mit GoPro Gehäuse Hintertür für GoPro Hero 3+ Black / GoPro Hero 3+ Silver GoPro Hero4 Silver / Black

Als Besitzer einer GoPro Hero 4 habe ich schon immer mal wieder ein fehlendes Display vermisst. Aber irgendwie ging es halt immer auch per Iphone und dem App. Das original GoPro Touch Bacpac war mir auch einfach zu teuer. Mit diesem Display aus dem Hause Fantaseal habe ich aber eine preiswertere Alternative gefunden.



Was wird geliefert:

In einem kleinen Karton wird das Display zusammen mit einem extra angepassten Backdoor und einem Reinigungstuch geliefert. Wer eine Bedienungsanleitung sucht, wird sie nicht finden, aber auch nicht brauchen. Alle Teile sind sehr sorgsam verpackt und mit Folie geschützt. Dieses Display wird sowohl für die GoPro 3/3+ und die 4 geliefert.



Inbetriebnahme:

Ich beschreibe hier mal die Inbetriebnahme an meiner Hero 4. Bei ausgeschalteter Kamera habe ich zunächst das Display montiert. Dazu muss man es auf der rechten Seite hinten in die dafür vorgesehene Nut einhaken und dann zur linken Seite rüber klappen. Dabei wird dann der Stecker des Displays in die Buchse der GoPro eingesteckt.



Nach dem Einschalten der GoPro hat man dann gleich das Livebild der Kamera auf dem Display. Hier werden auch gleich Informationen über den Akkustatus, die Auflösung, die Aufnahmezeit und dem Modus angezeigt. Die Bedienung des Displays erfolgt dabei nach wie vor über die Kamera. Das heißt alle Einstellungen die man vorher auch über die Tasten der GoPro gemacht hat, macht man genauso. Bei nicht Benutzung schaltet sich das Display nach etwa einer Minute aus. Will man es wieder aktivieren muss man entweder wieder einen Taster an der Kamera drücken, oder aber den einzigen Taster am Display.




Dieser Taster am Display bietet einem aber noch mehr an. So kann man bei 1x drücken ein Vorschau aller aufgenommen Files sehen. Mit dem Mode Button der Kamera kann man nun blättern und mit dem Auslöser der Kamera auswählen. Ausgewählte Clips können nun abgespielt oder auch gelöscht werden.



Um das Display auch im Gehäuse der GoPro zu benutzen wurde diesem Set auch ein Backdoor beigefügt. Diese lässt sich binnen weniger Sekunden montieren. An diesem neu montierten Backdoor befindet sich auch ein Taster mit dem man das Display bedienen kann. Das Alles funktioniert auch sehr gut.

Mein Fazit:

Ich finde dieses Display ist sehr gelungen und funktioniert einwandfrei. Die Farben sind natürlich und die Leuchtkraft ist groß. Man darf natürlich nicht vergessen, dass ein zusätzliches Display auch auf die Akkuleistung schlägt. Da ich aber in erster Linie das Display zum Ausrichten der Kamera benutze und sowieso immer genügend Akkus dabei habe nicht weiter schlimm.

Mir wurde dieses Display freundlicherweise von der Firma Fantaseal kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt. Meine ehrliche und objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst. Ich hoffe ich konnte mit meiner Beschreibung dem einen oder anderen helfen. Falls noch Frage offen sind, werde ich diese gerne beantworten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.