Translate

Mittwoch, 5. Oktober 2016

ThermoPro TP08 Funk-Grillthermometer Set mit 2 Temperaturfühlern für BBQ, Ofen und Grills.

Um beim Braten den optimalen Garpunkt zu ermitteln, bedarf es eines Braten-Thermometers. Bisher habe ich das mit einem konventionellen aus dem Baumarkt gemacht, nun geht es wesentlich komfortabler per Funkverbindung.



Mit diesem Set erhält zwei kleine leichte und handliche Geräte. Das eine ist der Sender, das andere der Empfänger. Mit im Lieferumfang die Batterien der Größe AA die jeweils 2x pro Gerät benötigt werden. Die Bedienungsanleitung unter anderen in deutscher Sprache beschreibt sehr gut den Umgang mit dem Thermometer. Auch findet man eine Tabelle mit den Fleischtemperaturen bei den verschiedenen Garstufen.



Es lassen sich zwei verschiedene Sensoren am Gerät anschließen. Eins ist für die Überwachung des Grillraums z.B. bei einem Smoker. Das andere für die Messung des Grillguts. Die Kabel an den beiden Fühlern sind mit ca. einem Meter lang genug.

Sender und Empfänger können bis zu 100m voneinander getrennt werden. Ich denke soweit verlässt keiner seinen Grill oder Backofen.

Da die Grillsaison so langsam vorbei ist, habe ich das Gerät heute im Backofen bei der Zubereitung eines gefüllten Hähnchens benutzt. Der Temperaturvorschlag aus der Anleitung lautete 74 Grad. Nach etwa einer Stunde hatte ich diese Temperatur erreicht. Was herauskam war ein super weiches Hähnchen, innen absolut durch und sehr zart. Somit gibt es hier 100 Punkte.



Beide Geräte lassen sich einfach hinstellen oder mit einer Klammer auch direkt am Grill befestigen.

Mein Fazit:
Sehr nützliches Tool bei der Zubereitung von Grillgut, insbesondere bei großen Fleischstücken wie Braten oder ähnliches. Die Geräte sind sehr gut verarbeitet und bieten vielseitige Möglichkeiten. Die Displays sind groß und gut ablesbar und das Danke der eingebauten Beleuchtung auch noch bei Dunkelheit.


Mir wurde dieses Set Freundlicherweise kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.