Translate

Montag, 17. Oktober 2016

Lightning auf USB Ladekabel, 1 m, Original von Apple MD818ZM/A, weiß inkl. je 2 Premium Displayfolien von Kempkes für iPhone 5, iPhone 6 / 6S und iPhone 6 Plus

Das ist mal eine ungewöhnliche Mischung aus Kabel und Displayschutzfolien für diverse Apple Produkte. Genau genommen bekommt man hier neben dem Lightning auf USB Ladekabel mit einer Länge von einem Meter noch ein Handvoll Displayschutz-Folien., das ist doch mal eine ausgefallene und gute Idee.




Die beigefügten Folien lassen sich an einem Iphone 5, 6/6S und an einem Iphone 6 Plus anbringen. Hierbei handelt es sich nicht um Panzerglas, sondern um flexible Folien, die aber auch einen gewissen Schutz für das Display bieten. Anbringen lassen sich diese Folien übrigens recht einfach. Wichtig hierbei ist aber die gründliche Reinigung des Displays vorher.



Nun zum Kabel. Hierbei handelt es sich laut Hersteller um ein originales Kabel. Ich kann das rein äußerlich auch genau so bestätigen. Das Kabel ist sowohl von den Steckern als auch vom Kabel selber her kaum von dem beigefügten Apple Kabel zu unterscheiden. Die Länge beträgt einen Meter. Beide Stecker sind sehr gut verarbeitet und haben wie das Original einen Knickschutz am Kabel. An dem USB Stecker ist das USB Symbol mit aufgedruckt zum einfacheren finden der Richtung zum Einstecken.



Mein Iphone und auch mein Ipad wurden korrekt mit diesem Kabel erkannt. Sowohl das Aufladen als auch das Synchronisieren waren somit kein Problem, alle Geräte wurden sofort erkannt.

Mein Fazit:

Sehr gutes Alternativprodukt zum fairen Preis. Ich kann zwar bei den Folien nur die für die beiden Iphone 6 Modelle gebrauchen. Die anderen werde ich wohl verschenken. Von da her natürlich die berechtigte Frage, warum so viele Folien. Da der Gesamtpreis aber meiner Meinung nach in Ordnung ist, hat dieses Produkt auf jeden Fall 5 Sterne verdient.

Ich durfte dieses Set im Rahmen eines Produkttests kostenlos ausprobieren. Meine objektive Bewertung wurde dadurch in keinster Weise beeinflusst.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.