Translate

Sonntag, 18. September 2016

Accuweight AW-KS001 digitale Küchenwaage aus Sicherheitsglas mit LCD Display, 5kg, schwarz

Auch wenn diese Waage in erster Linie als Küchenwaage deklariert ist, so eignet sie sich aus sehr gut als Briefwaage, sofern man mit dem maximalem Gewicht von 5kg auskommt.

Geliefert bekommt man hier eine super schicke Waage mit einer ca. 3mm dicken Glasplatte. Das Ganze in einem schwarzen Design. Mit dabei die beiden benötigten Batterien der Größe AAA und eine Bedienungsanleitung in englischer Sprache.




Die Bedienungsanleitung habe ich nicht gelesen, da es eigentlich alles selbsterklärend ist. Verpackt ist die Waage übrigens überwiegend in Pappe.



Die Abmessungen der Waage betragen 167 x 200 x 17mm. Auf der Rückseite befindet sich auch das Batteriefach für die beiden Batterien. Den Bereich den diese Waage abdeckt geht von 1g-5kg bei einer Teilung von 1g.



Nach dem Einlegen der Batterien ist die Waage sofort Einsatzfähig. Eingeschaltet wird sie über den linken der beiden Taster. Hält man diesen länger fest, schaltet sich die Waage wieder aus, was sie aber nach einer Minute ohne Benutzung auch macht. Über den zweiten Taster kann man die gewünschte Einheit einstellen.

Zur Wahl stehen:

  1. -       g
  2. -       fl:oz
  3. -       ml
  4. -       lb:oz


Um die Waage zu tarieren, muss man z.B. nach dem Aufstellen eines Gegenstandes nur wieder auf den linken Taster drücken. Im rot leuchtenden Display steht dann kurz „tArE“

Um die Genauigkeit der Waage zu überprüfen, hätte ich das Eichamt holen müssen. Ich habe aber stattdessen einen Vergleich mit zwei bestehenden Waagen gemacht. Ich kam dabei auf übereinstimmende Ergebnisse.



Fazit:

Wer auf der Suche nach einer gut aussehenden schlichten Waage mit guter Verarbeitung ist, der sollte hier Halt machen. Alles ist top verarbeitet und funktioniert tadellos. Selbst die Reinigung ist auf Grund der Glasoberfläche denkbar einfach. Was man lediglich benötigt, ist einen geraden Untergrund.

Mir wurde diese Waage im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch in keinster Art und Weise beeinflusst.

Sollte diese Bewertung für sie hilfreich gewesen sein, würde ich mich über ein positives Feedback freuen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.