Translate

Freitag, 9. September 2016

Coolreall Powerbank 6000mAh Externer Akkupack Zusatzakku USB Ladegerät für Smartphones und Tablets (Schwarz)

Die Coolreall Powerbank wurde mir in einem kleinen Karton verpackt mit einer englischen Kurzbedienungsanleitung und einem 30cm langen USB Ladekabel zugesandt. Mit den Abmessungen 12x7x1,2 cm ist sie denkbar klein. Das Gehäuse ist Mattschwarz und fühlt sich angenehm griffig an.

Die Powerbank bietet an zwei USB Anschlüssen eine Leistung von insgesamt 6000 mAh an. Ein Anschluss mit 1A und der andere Anschluss 2,1A. Welcher von den beiden nun welcher ist, konnte ich von außen nicht erkennen. Beim Aufladen konnte ich auch keinen Unterschied an den beiden Anschlüssen feststellen.
In der Mitte der beiden Anschlüsse befindet sich der Micro USB Anschluss zum Aufladen. Nach ca. 4 Stunden war mein Akku vollständig geladen.



Auf der Frontseite signalisieren 4 blaue kleine LED Lampen den Ladestatus der Powerbank. Im ausgelieferten Zustand war meine Powerbank zur Hälfte geladen.
Über einen Taster an der Seite lässt sich jederzeit der Status abfragen.



Mit einem voll geladenen Akku kann man etwa ein leeres Iphone 2x komplett neu Aufladen. Das reicht für mich vollkommen aus.

Mein Fazit:

Kleiner und handlicher Akku im schicken Design. Von der Größe her passend für die Hosentasche oder Handtasche.


Mir wurde dieser Akku im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.