Translate

Freitag, 2. September 2016

EXZA® HHOBD® WiFi WLAN OBD2 Android iPhone Auto Diagnose CAN BUS Interface - iOS Car PKW KFZ Diagnosegerät OBD 2

Ich wollte mir schon immer mal die Diagnose Daten meiner Fahrzeuge auslesen und eventuell auftretende Meldungen selber löschen. Nun gibt es auf  dem Markt eine Vielzahl an Geräten die dieses suggerieren.

Meine Rezension bezieht sich somit auf das EXZA HHOBD Diagnose Gerät. Geliefert wurde es mir innerhalb kürzester Zeit nach der Bestellung. Zum Lieferumfang gehört der eigentliche OBD Stecker und eine sehr knapp bemessene Anleitung zur Ersteinrichtung.

Gekoppelt werde Stecker und Smartphone mit einer direkten WLAN Verbindung. Man sollte sich darüber im Klaren sein dass man dann keine Internetverbindung mehr hat. Da bei dem Stecker keine Software beiliegt und es leider auch keine Angaben gibt, welche man denn nun nehmen soll, habe ich mich überall ein wenig eingelesen.



Ich habe mich dann bei meinem Iphone 6S für Dash Command festgelegt. Die APP ist mit 9,99€ zwar nicht so ganz günstig, bietet allerdings dafür auch eine Menge, wenn auch nur in Englisch.

Wenn der Stecker erst mal im Anschluss steckt und mit dem WIFI des Smartphones verbunden ist kann man gleich die App starten. Am Stecker selbst leuchten dabei drei verschiedene LED (Power, WIFI, Host)

Das löschen von Fehlern konnte ich jetzt nicht ausprobieren, da keine anstanden. Man kann allerdings etliche andere Informationen erhalten, das gefällt mir sehr gut.

Der OBD Stecker ist somit auch was für Technik Freaks, die einfach mal etwas mehr über ihr Fahrzeug wissen wollen.

Nach jetzigem Stand bin ich mit dem Stecker sehr zufrieden. Alles ist gut und robust verarbeitet. Wenn mir das löschen der ersten Fehler dann mal gelingt, werde ich es hier nachtragen.

Ich erhielt diesen OBD Stecker im Rahmen eines Produkttests zum halben Preis. Dieses hatte keinen Einfluss auf meine objektive Bewertung.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.