Translate

Mittwoch, 21. September 2016

iWatch Armband - Tevina 42mm Premium Edelstahl Armband für iWatch

Passend zu meiner Apple Watch war ich schon lange auf der Suche nach einem alternativen Armband. Da ich gerade die Preise für Metallarmbänder bei Apple sehr überzogen finde, war ich hier über den Preis sehr überrascht.

Geliefert wird dieses Edelstahlarmband in einem festen Karton, der mich schon fast an die Verpackung der Apple Watch erinnerte. Das Armband war sehr sicher in Folie dort verpackt. Mit in der Verpackung befindet sich noch ein Werkzeug, mit dem man das Armband auf seine Größe selber bringen kann. Eine Bedienungsanleitung befindet sich ebenfalls mit in der Verpackung.





Zum Armband:

Das Edelstahlarmband macht insgesamt gesehen einen sehr soliden und schicken Eindruck. Die einzelnen Glieder bewegen sich sehr leicht. Der Verschluss des Armbands wird über zwei Taster geöffnet. Zum Verschließen einfach das Armband zusammendrücken.




Befestigung an der Apple Watch:

Das Anbringen des Armbands an der Apple Watch, ging ebenfalls sehr einfach. Alles sitzt auch hier sehr sicher und perfekt.



Das Montagewerkzeug:

Hier hat man es bestimmt gut gemeint, aber trotzdem falsch gemacht. Das mitgelieferte Tool ist nicht zu gebrauchen. Bereits beim Versuch den ersten Stift rauszudrücken bog sich das ganze Werkzeug auf. Der Stift rutschte dabei nur etwas raus. Beim zweiten Versuch hatte ich dann den Stift draußen aber das Werkzeug war verbogen. Das „Schraubendreher“ ähnliche Werkzeug zum wieder Einsetzen des Stifts hielt leider auch nicht Stand und somit verschwand der Metallkern im Kunststoff.





Ich habe mir beim Uhrmacher zwei Glieder der Armbands entfernen lassen und habe dafür 4€ bezahlt. Somit als Tipp für den Hersteller, Werkzeug einfach weglassen oder ein richtiges dazugeben.

Fazit: Armband Topp, Werkzeug Flop!!

Mir wurde dieses Edelstahlarmband im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.