Translate

Donnerstag, 22. September 2016

MELIANDA MA-1400 430 ml Doppelwandige Vakuum isolierte Edelstahl Thermosflasche / heiß und kalt / mit Edelstahl Teesieb / 100% dicht / ideal für Büro, Reisen und Freizeit / Kaffee, Tee, Glühwein oder Erfrischungsgetränke für unterwegs / außen mit matter Gummibeschichtung in matt Türkis beschichtet

Mit der MELIANDA MA-1400 erhielt ich sicher verpackt und schnell geliefert eine extravagante Edelstahl Thermoskanne.

Die Daten:

  • -       Die Kanne ist ca. 225 mm hoch
  • -       Hat einen Durchmesser von 65 mm
  • -       Und einen Inhalt von etwa 0,4L


Das Aussehen:

Ist immer Geschmacksache, aber mir hat sie gleich sehr gut gefallen. Man bekommt sie in 5 verschiedenen Farben, Türkis ist mein Favorit.




Verarbeitung und Material:

Von außen fühlt sich die Kanne sehr angenehm und griffig an. Der Deckel schließt die Kanne sicher und Wasserdicht ab. Nach dem Öffnen blickt man innen auf ein Teesieb, welches sich sehr einfach aus der Kanne entnehmen lässt. Dieses Sieb hat sehr feine Löcher. Darunter dann die doppelwandige Edelstahl Legierung.




Diese Kanne ist nicht für die Spülmaschine geeignet, was für mich auch Sinn macht. Eine Reinigung ist doch recht einfach, da man die Kanne nach Gebrauch nur wieder mit kochendem Wasser ausspülen muss. Auch von außen reicht es aus sie mit Wasser abzuspülen.

Mein erster Test:

Ich habe die Kanne mit kochendem Wasser gefüllt und die Temperatur nach 4 Stunden einmal gemessen. Herauskamen noch 70 Grad.



Mein Fazit:

Diese Kanne ist ein echter Hingucker und für unterwegs bestens geeignet. Könnte mir es auch gut als Geschenk vorstellen. Die Kanne verschließt sicher und hält die Getränke auf lange Zeit heiß. Das ausgießen verlief auch ohne zu schlabbern. Das Material macht einen sehr soliden hochwertigen Eindruck.

Ich durfte diese Kanne im Rahmen eines Produkttests kostenlos ausprobieren. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.