Translate

Sonntag, 25. September 2016

oneConcept Darjeeling

Mit diesem Wasserkocher von oneConcept ist der Firma ein guter Griff gelungen in Sachen Preis, Leistung und Aussehen.

Man erhält hier einen Wasserkocher der aus einer Mischung Glaskocher mit Edelstahl und schwarzen Kunststoff besteht, alles in allen ein schickes Teil.
Verpackt war der Wasserkocher in einem festen Karton gut gesichert.



Was wird geliefert:

-       Wasserkocher mit einem maximalen Inhalt von 1,8L
-       Sockel mit Netzkabel 70cm lang
-       Bedienungsanleitung in deutscher Sprache



Das schöne an diesem Wasserkocher ist noch das Farbspiel welches er einem liefert. Die eingebaute LED Lampe leuchtet wie folgt bei den unterschiedlichen Temperaturen:

  • -       100 Grad = Rot
  • -       90 Grad = Lila
  • -       80 Grad = Gelb
  • -       70 Grad = Blau
  • -       60 Grad = Grün


Angewählt werden können die Temperaturen über einen Taster mit der Kennzeichnung +/-. Angezeigt wird die ausgewählte Temperatur auch direkt an dem Griff der Kanne.



Wer wie ich überwiegend kochendes Wasser braucht, muss bei einer vollen Kanne mit 1,8L ca. 4min warten. Der Deckel der Kanne wird mit einem Druck auf den silbernen Taster der Kanne geöffnet. Die Öffnung ist groß genug zum einfachen Befüllen der Kanne. Auf dem Glas sind Markierungen von 0,5, 1.0 und 1.8L angezeigt.
Am Ausguss der Kanne ist ein Sieb angebracht um eventuelle Rückstände festzuhalten.



Ein weiteres Highlight bietet der Wasserkocher durch eine Funktion das Wasser für zwei Stunden warmzuhalten. Dazu muss man nur 3 Sekunden die Powertaste festhalten, ein Piepton ertönt und das Wasser wird auf 100 Grad erhitzt. Dabei blinkt die LED die ganze Zeit Rot. Sobald die Wassertemperatur unter 85 Grad sinkt, wird das Wasser erneut erwärmt. Der Vorgang wird nach 2 Stunden beendet.

Mein Fazit:

Ein optisch sehr ansprechender Wasserkocher mit großem Inhalt. Wir haben dieses Gerät gleich gegen unseren alten ersetzt.

Mir wurde der Wasserkocher im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hatte keinen Einfluss auf meine objektive Rezension.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.