Translate

Sonntag, 18. September 2016

Sumpple Wired 720P Innen-IP-Video-Dome-Kamera, Kamera 1.0MP Netzwerk, Nachtsicht , Bewegungserkennung , E-Mail Alarm, Videoaufzeichnung , Snapshot für Haus, Büro, Geschäft, Verwenden Sie auf IOS, Android oder PC Weiß

Mit der Sumpple Wired 720P habe ich bereits die 5. Kamera der Firma Sumpple bei mir in Betrieb. Die Kameras glänzen alle durch ein stabiles Verhalten, einfach Installation mit deutschem Webinterface.



Mit der hier angebotenen Kamera, habe ich die erste die ausschließlich einen LAN Anschluss hat. Hier muss also zwingend ein LAN Kabel angeschlossen werden.



Geliefert werden die Kameras von Sumpple immer in einer sehr sicheren mit Schaumgummi ausgelegten Verpackung.

Zum Lieferumfang gehören folgende Teile:


  1. -        Kamera mit fest angeschlossener Kabelpeitsche
  1. -        Netzteil
  1. -        LAN Kabel
  1. -        Befestigungsmaterial wie Schrauben und Dübel
  1. -        Schnellinstallationsanleitung
  1. -        Software auf eine Mini CD
  1. -        Schablone zum anbohren der Kamera an die Wand



Erster Eindruck:

Die Kamera wird in einem stabilen Metallgehäuse geliefert. Das Kabel wird dabei seitlich aus dem Gehäuse rausgeführt. Ein Reset-Taster befindet sich mit an dem Kabel.



Befestigung:

Diese Kamera lässt sich mit drei Schrauben an der Decke oder an der Wand befestigen. Dazu muss allerdings das Gehäuse geöffnet werden. Hierfür wird ein Torx der Größe 10 benötigt. Um die Kabel durch die Decke zu legen, muss entweder ein entsprechend großes Loch gebohrt werden, oder man trennt das Kabel durch und verlötet es dann wieder. Großes Loch deswegen, weil der LAN Adapter doch relativ groß ist.

Inbetriebnahme:

Kamera mit LAN Kabel und Netzstecker verbinden. Ab jetzt gibt es zwei Möglichkeiten.

1.     APP von Sumpple auf Smartphone installieren und Benutzer anlegen. QR-Code auf der Rückseite der Kamera scannen. Alles weitee zeigt die App an. Hier können dann auch jederzeit weitere Geräte von Sumpple angelegt werden. Vorteil dieser APP, man muss keine Freigaben im Netzwerk erteilen um auch von außen auf die Kamera zuzugreifen.

2.     IP Adresse der Kamera im Netzwerk ermitteln. Dabei hilft unter anderen auch die mitgelieferte Software. Bei einer FritzBox z.B. sieht man neue Geräte gleich mit der IP Adresse in der Netzwerkumgebung. IP Adresse im Browser aufrufen, Sprache einstellen und den Standard Benutzer admin mit dem Kennwort aus der Anleitung aufrufen. Je nach Browsertyp kann es Unterschiede bei der Darstellung geben. Wichtig ist jetzt, dass man nun einen eigenen Benutzer anlegt und das Kennwort des Admin ändert. Weiter Einstellungen sind dann erstmal nicht mehr nötig.

Funktionen der Kamera:

Zunächst mal liefert diese Kamera ein sehr gutes farbtreues Bild. Auch bei Nacht ist die Sicht Dank der Infrarot LED noch ausgezeichnet. Alarm bei Bewegung: Hiermit kann man sich bei Bewegung in einem bestimmten Bereich die entsprechenden Bilder oder Videos entweder auf einen FTP Server hochladen, oder sie einfach auch per mail empfangen. Die Einstellungen dazu befinden sich in den deutschsprachigen Menus.

Die Menus der Kamera:

  • Status

Gerät (Informationen zur Kamera wie IP u.v.m)

  • Setup

Benutzter (hier können bis zu 10 Benutzer angelegt werden)
Datum & Uhrzeit (Zeitzone und NTP-Server auswählen)

  •         Netzwerk

IP (die üblichen Einstellungen zur IP Adresse)
UPNP (aktivieren)
DDNS (aktivieren und Service Typ einstellen)
P2P-Einstellungen
FTP (FTP Server und Benutzer anlegen und testen)
E-Mail(SMTP) (E-Mail aktivieren, falls man benachrichtigt werden möchte)

  • Video

Video (Einstellung über Mainstream, Substream und Anfangsstream)
IR-Kontrolle (Infrarot Ein, Aus, Automatisch oder über Zeit einstellen)

  • -        Alarm

Bewegungserkennung (Hier werden diverse Einstellungen wie Empfindlichkeit oder Alarmaktion eingestellt. Auch ein Alarmplan nach Zeit ist hier möglich.)

  • -        System

Log (Logbuch zur Kamera)
Backup & Recovery
Auto-Neustart (hier kann man die Kamera zu einer bestimmte Zeit automatisch Neustarten lassen)
System (hier wird die Software der Kamera im Bedarfsfall aktualisiert.)

Tipps:
Es lassen sich auch noch andere APPs mit der Sumpple Kamera betreiben. So benutze ich schon seit langen das Programm uCamPro von UBNTEK sowohl auf IPhone, Ipad  und Macbook. Hier muss man allerdings als Kamera eine Airsight XX59A nehmen, da die Kameras von Sumpple noch nicht mit dabei sind. Die Funktionen sind aber alle gegeben. Ausführliche Bedienungsanleitungen zur Kamera in englischer Sprache findet man bei Sumpple auf der Seite.

Fazit:
Sehr gute IP Kamera in einem stabilen Gehäuse. Installation auch für Anfänger gut geeignet. Top Bild bei Tag und Nacht. Stabile Software, ich hatte bei meinen Kameras noch nicht einen Aufhänger. Bedienung der Menus im Webinterface einfach.

Ich durfte diese Kamera im Rahmen eines Produkttests kostenlos ausprobieren. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst. Wenn ihnen meine Beschreibung  gefallen hat und ich ihnen helfen konnte, klicken sie doch bitte auf den Button dass diese Rezension hilfreich war. Danke



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.