Translate

Dienstag, 15. November 2016

Arendo 6-fach Steckdosenleiste Aluminium | 6-fach Netzschalter | bis zu 3680W | 230V AC 50Hz | Ein-/Ausschalter (beleuchtet) | für Wandmontage geeignet | integrierter Kinderschutz | IP20 | 1,5m | schwarz (matt) / silber (Alu-Gehäuse)

Diese Steckdosenleiste von der Firma Arendo bietet bei einer Zuleitungslänge von 1,5m einen praktischen Schalter zum kompletten Abschalten der sechs Steckdosen. Das ist für mich besonders praktisch, da ich die Leiste an meiner Musikanlage nutze und so den Standby Verbrauch der Geräte einfach abschalten kann.

Geliefert wird sie in einem festen Karton ohne weitere Beschreibungen.



Bei einer Gesamtstromaufnahme von bis zu 3680W kommt man beim Normalverbraucher locker aus. Verteilt sind das ca. 600 W pro Steckdose.
Die Anordnung der Steckdosen ist wie bei den meisten Steckdosenleisten um 45 Grad versetzt. So kommen sie die Stecker nicht gegenseitig ins Gehege.



##Verarbeitung & Aussehen##
Hier wurde auch optisch was Gutes geliefert. Die Leiste besteht aus schwarzen Kunststoff und seitlich und unten aus Aluminium. Überhaupt macht Alles einen ordentlichen und robusten Eindruck.

##Sicherheit##
Die Steckdosenleiste hat eine integrierte Kindersicherung, die auch gut funktioniert. Man muss keine Angst haben, kleinere Stecker wie z.B. den vom Iphone Ladegerät zu verbiegen. Zuleitung und Kabeleinführung sind sehr gut verarbeitet. Die Leiste hat das GS Siegel vom TÜV Süd.



##Anbringung und Funktionalität##
Über die bereits angebrachten Halter lässt sich diese Leiste auch prima befestigen. Gutes Beispiel ist hier z.B. unter einem Schreibtisch oder in einem Schrank. Der Schalter zum AN/AUS Schalten klappt ebenfalls gut und ist rot beleuchtet.

##Fazit##
Auch Preislich kann ich dieses Produkt empfehlen. Die Verarbeitung hat mir gut gefallen. Kein Vergleich mit den Steckdosenleisten vom Wühltisch in den Billigmärkten

##Zur Info##
Ich durfte diese Steckdosenleiste im Rahmen eines Produkttests kostenlos ausprobieren. Das hatte keinen Einfluss auf meine ehrliche Rezension.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.