Translate

Mittwoch, 30. November 2016

KabelDirekt 20m weißes HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.1, 2.0a, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet)

Auch wenn es immer besser ist kurze Kabelwege zu verwenden, war ich jedoch gezwungen ein 20m langes HDMI Kabel zu verwenden, da AV Receiver und Fernseher zu weit voneinander getrennt waren und das Kabel über die Decke verlegt werden musste.

##Lieferung##

Sehr robust gefertigtes Kabel mit etwa 10mm Stärke, aufgewickelt zu einem Ring.



##Erster Test##

Vor der festen Verlegung habe ich das Kabel zunächst vollständig ausgerollt und einen Test gestartet. Als Geräte dienten dabei eine Yamaha RX 681 Receiver und ein Samsung Fernseher. Ich konnte dabei keinerlei Unterschiede feststellen zu einem vorher getesteten kurzen HDMI Kabel. Laut Hersteller kann es zu Problemen ab einer Länge von 9m kommen. Verlegt habe ich das Kabel in einem Kanal zusammen mit einem Lichtwellenleiterkabel. Angesprochen habe ich über den Receiver (HDMI out) einem Apple TV, einem MacMini und einen Blu-ray Player. Bei allen Geräten kam es zu keiner Zeit zu Problemen, Bild und Ton einwandfrei.



##Verarbeitung##

Stecker und Kabel machen einen sehr guten Eindruck. Alles sehr gut gefertigt. Das Kabel verfügt über eine gute Abschirmung, die Stecker haben einen ordentlichen Knickschutz.

##Fazit##

Sehr zu empfehlen!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.