Translate

Samstag, 19. November 2016

Klappsägemesser

Das Klappmesser von AceCamp wird ohne eine Beschreibung geliefert. Bei der Verpackung befindet sich lediglich eine Technische Beschreibung in deutscher und englischer Sprache. Wie man das Messer bedient, wird weiter unten beschrieben.

##Technische Daten und Abmessungen##

Es handelt sich bei diesem Klappsägemesser um ein 63g leichtes Messer mit einer Klingenlänge von 7cm. Die Klinge hat einen Wellenschliff. Die Klinge ist unterteilt zwischen normaler Klinge und Sägeschliff. Der Sägeschliff belegt von den 7cm etwa 3,8cm. Eingefasst ist das Messer in einem Griff aus eloxierten Aluminium.



##Bedienung##

Das Messer lässt sich durch einen kleinen Zapfen am hinteren Teil der Klinge leicht ausklappen. Am Ende wird die Klinge verriegelt und steht fest. Um die Klinge wieder Einzuklappen, muss man in dem Griff ein gezacktes Federblech leicht runterdrücken, dabei wird dann die Verrieglung der Klinge freigegeben und man kann es wieder Einklappen.

##Optischer Eindruck##

Das Messer ist sehr schön gefertigt und ist absolut Hochwertig. Die Farbe des Aluminiumgriffs und das Design machen einen schlichten aber dennoch guten Eindruck. Der Name des Herstellers steht dezent auf dem Aluminium.



##Verarbeitung##

Absolut top. Die Klinge hat einen sehr guten Schliff und ist sehr scharf. Auch der Säge-Teil ist sehr scharf. Hiermit lassen sich wirklich kleinere Äste schneiden.

##Wofür braucht man so ein Messer##

Da der Hersteller schon AceCamp heißt, würde ich mal vermuten z.B. zum Campen. Aber ich habe auch gerne beim Wandern immer ein Messer dabei. Hiermit lässt sich schließlich auch ein Stück Käse und Brot gut abschneiden.

##Fazit##

Ein nicht nur Technisch sondern auch optisch sehr ansprechendes Messer was durch sein leichtes Gewicht überzeugen konnte. Die Klinge und der Rest sind sehr gut verarbeitet. Ich kann dieses Messer uneingeschränkt empfehlen.

##Zur Info##

Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Meinung und diese Bewertung hat dies nicht beeinflusst. Das Produkt wurde von mir nach besten Wissen und Gewissen getestet.


Falls Ihnen meine Bewertung geholfen hat, würde ich mir sehr über einen Klick auf eine Hilfreiche Bewertung freuen. Vielen Dank  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.