Translate

Mittwoch, 9. November 2016

Elektrische Vakuumiergerät Vakuumierer Haushalt Automatische Vakuumpumpe Lebensmittel Vakuum-Versiegelung Vakuum Frische Maintaing Verpackungsmaschine inkl. 15 gratis Profi-Beutel 100 W 220 V / 50 Hz

Vakuumierer zum einfachen verschweißen von Lebensmittel.

Das Gerät kam gut verpackt bei mir sicher und schnell an. Zum Lieferumfang gehören neben dem Gerät noch eine ausführliche Bedienungsanleitung leider nur in englischer Sprache und 15 spezielle Beutel.

Verschweißt werden kann eigentlich alles, was in den Beutel passt. Wir benutzen dieses Gerät auch dazu, um verschweißte Lebensmittel mit der Tüte bei niedriger Temperatur zu garen. Das gibt dem Essen ein ganz besonderes Aroma.



Die Bedienung ist auch für Leute mit schlechten Englischkenntnissen einfach zu verstehen. Man legt die Lebensmittel in die Tüte. Diese kann man bei Bedarf auch kleiner schneiden. Nun stöpselt man das Gerät ein und wartet bis die Grüne LED leuchtet. Über die beiden Klammern an der Seite wird das Gerät verschlossen gehalten.

Nun den Beutel mit der rauen Seite auf das vordere Schaumgummi legen und darauf achten, dass man nicht die beiden Ventile dabei abdeckt. Jetzt den Deckel schließen und mit den beiden Klammern links und rechts verriegeln. Nach dem Drücken auf den Taster startet das Gerät dann gleich den Saugvorgang. Wenn dieser abgeschlossen ist, wird der Beutel automatisch verschweißt und das Gerät schaltet sich ab.



Für den Fall dass das Gerät wegen zu starkem Vakuum mal nicht aufgeht. Einfach an dem orange Stöpsel auf der Gerätemitte ziehen. Bei mir hat es aber immer auch so geklappt.

Leider lassen sich Handelsübliche Gefrierbeutel nicht mit dem Gerät verwenden, ich habe es mehrfach versucht. Somit muss ich nun im Zubehör mal nach geeigneten Beuteln schauen.

Mein Fazit:

Ich konnte nichts Negatives bei der Verwendung des Produkts feststellen. Es hat auch immer mit dem vakuumieren gut funktioniert.

Mir wurde das Gerät im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Dieses hatte keinen Einfluss auf meine objektive Bewertung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.