Translate

Donnerstag, 17. November 2016

CSL - 1m HDMI Kabel 2.0 Ultra HD 4k 60Hz 18 Gbit/s | neuster Standard | High Speed HDMI 2.0 | Ultra HD / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC / HDCP | 3-fach geschirmt | hohe Bandbreite mit bis zu 18 Gbit/s

Ich habe mit diesem Kabel mit einer Länge von einem Meter meinen kleinen Apple TV mit meinem AV Receiver verbunden. Dabei war es mir wichtig ein nicht zu langes Kabel zu verwenden, da man hinter einem Receiver nun auch nicht unendlich viel Platz hat



##Verarbeitung und Aussehen##

Das Kabel ist von außen Schwarz, sehr flexibel und lässt sich auch auf kleinstem Radius verbiegen. Dabei kehrt es immer wieder in seine Ursprungsform zurück. Die mit einem blauen Streifen versehenden Stecker weisen jeweils einen ausreichenden Knickschutz auf. Erster Eindruck schon mal sehr gut.

##Praxistest & Erfahrung##

Die vergoldeten Stecker sollen laut Hersteller für eine verlustfreie Übertragung sorgen. Die Ummantelung der Stecker Störsignale abschirmen. Das Bild meines Apple TVs wurde durch meinen AV Receiver an einen Samsung Smart TV übertragen. Bild und Ton waren stets Einwandfrei. Das Kabel bietet deutlich mehr als ich mit meiner Hardware testen konnte. So sind auch Auflösungen von 4K möglich



##Fazit##

Ein auch vom Preis her gutes Kabel. Nicht zu vergleichen mit denen vom Wühltisch beim Discounter. Ich kann dieses Kabel uneingeschränkt weiterempfehlen.

Mir wurde das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hatte keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.