Translate

Dienstag, 1. November 2016

LE 30W RGB mehrfarbige Fluter Mit Fernbedienung und Farbwechsel, 16 Farben und 4 Modi

Wer mit diesem RBG Strahler seinen Garten oder Teich bunt oder auch weiß beleuchten möchte, ist bei diesem Produkt bestens aufgehoben. Wer jedoch eine helle Baustellenleuchte zum Arbeiten braucht sicherlich nicht.

Da ich genau für den Zweck einer Gartenbeleuchtung nach einem hellen LED Scheinwerfer schon lange suchte, bin ich hier fündig geworden.



Technische Daten:

  1. -       Abmessung 225mm x 220mm x 50mm
  2. -       Input: 100-240V
  3. -       Output: 30W
  4. -       Schutzart IP66 (Ziffer 1 steht für Staubdicht, Ziffer 2 für Schutz gegen starkes Strahlwasser
  5. -       Gewicht 1000g
  6. -       Länge der Zuleitung 1m



Lieferumfang:

  • -       RBG Fluter
  • -       Bedienungsanleitung in deutscher Sprache
  • -       Fernbedienung mit eingelegter Knopfzelle vom Typ CR2025
  •  

Ausstattung und Merkmale:

Das verschraubte Gehäuse dieses Strahlers ist aus einem Aluminium Gehäuse. Verschraubt wurde es mit 4 Kreuzschlitzschrauben. Auf der Rückseite ist ein Bügel angebracht, den man entweder als Wandhalter zum Anschrauben benutzen kann. Hierzu befinden sich bereits zwei Langlöcher mit den Maßen 30x10mm und einem einzelnen Loch mit dem Durchmesser 14mm in dem Bügel. Die Zweite Möglichkeit besteht aber auch darin diesen Bügel einfach als Ständer zu benutzen. Angeschraubt wurde dieser Bügel mit zwei Sechskantschrauben M6.



Die Länge der Zuleitung mit nur einem Meter ist jetzt vielleicht nicht ganz so gelungen, hier muss man gegebenenfalls eben verlängern.

Zur Bedienung:

Die komplette Bedienung dieser Lampe erfolgt ausschließlich über die Fernbedienung, der Strahler selber hat keinen separaten Schalter. Gut ist aber, dass er sich die letzte Einstellung merkt, so dass man hier also auch mit einer Zeitschaltuhr arbeiten kann.



Funktionen der Fernbedienung:

Die Fernbedienung verfügt über 24 Tasten. Davon sind zwei Tasten zum Ein/Ausschalten, zwei Tasten zum Dimmen der LED, Vier Tasten sind für die Funktion Flash, Strobe, Fade und Smooth. Dann gibt es für die direkte Farbwahl noch die Tasten R G B W und 12 Tasten für freie Farbwahl.



Mein Fazit:

Als Gartenleuchte bringt dieser Strahler viel Farbe ins Spiel. Die Bedienung klappte gut. Ob die IP66 Tauglichkeit wirklich gegeben ist, werde ich weiter im Auge halten und gegebenenfalls hier nachreichen. Bis hier hin gefällt mit dieser Strahler aber gut und ich kann ich weiterempfehlen.

Mir wurde dieses Produkt im Rahmen eine Tests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine Rezension spiegelt meine unabhängige Meinung wieder. Ich hoffe ich konnte dadurch die eine oder andere Information gut rüberbringen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.