Translate

Donnerstag, 17. November 2016

Uplink - Premium 1m - HDMI-Kabel Ultra HD 4k | High Speed with Ethernet | HDMI 2.0 / 1.4a kompatibel | 4K Ultra HD 2160p / Full HD 1080p | 3D / ARC / CEC

Ich habe dieses Kabel jetzt seit einigen Tagen zwischen meinem AV Receiver und einem Blue Ray Player angeschlossen um auch bei 3D Inhalten immer ein gutes Ergebnis zu erhalten.

Mit einer Länge von nur einem Meter ist es gerade für Verbindungen zwischen einem AV Receiver und einem z.B. Player gut geeignet. Das verhindert auch einen Kabelsalat hinter dem Receiver.



Es handelt sich bei dem Kabel um ein HDMI Kabel/ ULTRA  HD 4k/Highspeed Ethernet.

##Verarbeitung und Aussehen##

Es handelt sich um ein auch optisch sehr hochwertiges Kabel. Von außen mit einem Geflecht aus Draht überzogen. Obwohl das Kabel relativ dick ist, lässt es sich auch auf kleinstem Raum knicken. Es geht dabei dann immer wieder auch in seine Ursprungsform zurück.
Die Stecker sind sehr massiv gefertigt, die Kontakte für eine verlustfreie Übertragung vergoldet.



##Spezifikationen##

Das Kabel ist für jegliche HDMI Übertragung geeignet und dabei auch Abwärtskompatibel. Alle weiteren Infos stehen in der Beschreibung.

##Praxistest##

Eine 4K Übertragung konnte ich mangels Hardware nicht testen, aber die Übertragung von einer 3D Blue Ray schon. Bild und Ton wurden dabei über den AV Receiver an einen Samsung Smart TV wiedergegeben. Ich konnte dabei keine Mängel oder ähnliches feststellen. Das Kabel bietet durchaus mehr, als ich zur Zeit ausprobieren konnte, aber somit ist man auch für die Zukunft gerüstet.

##Fazit##

Hochwertiges Kabel zu einem super Preis. Top Verarbeitet, sehr zu empfehlen.

Mir wurde das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hatte keinen Einfluss auf meine ehrliche Meinung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.