Translate

Freitag, 4. November 2016

Huntington Standard Kompass: Lensatic Compass / Marschkompass / US Militärkompass, federgelagert, mit integrierter Beleuchtung des Kompassblattes, KTL45-8A (DE)

Was wurde geliefert:

Kompass in einem robusten Metallgehäuse. Erster Eindruck, einfaches Handling, gute Mechanik.


Wofür braucht man so ein Ding:

Bei mir in erster Linie als Zweithelfer beim Geocachen. Aber auch um z.B den Windmesser meiner Netatmo Wetterstation optimal nach Norden auszurichten.
Ferner macht es auch Spaß mit der richtigen Karte in freier Natur mit dem Koppass seinen Standort zu bestimmen. Es gibt dazu viele hilfreiche Anleitungen bei YouTube.




Wie benutzt man den Kompass:

Im Prinzip das Metallgehäuse aufklappen du auf die Nadel schauen. Dem Kompass aber ein wenig Zeit geben bis er sich ausgerichtet hat. Wenn das Licht der Umgebung nicht reicht, kann man mit einem kleinen Schalter auf der Unterseite zusätzlich noch eine rote LED einschalten. Diese leuchtet den Kompass deutlich aus.




Mein Eindruck:

Für den Preis ein gutes Teil. Alles so verarbeitet wie man es sich wünscht. Kann ich weiterempfehlen.


Dieser Kompass wurde mir kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.