Der „MakeUp Sponge Applicator“ ist wirklich super! Ich war anfangs eher skeptisch, denn ich konnte mir kaum vorstellen, dass man Makeup mit einem Schwämmchen gut verblenden kann. Denn wie bei Makeup Pinseln, hat man oft das Problem, dass man die Foundation eher verwischt, als sie gleichmäßig aufzutragen. Das Set enthält:
· 2 stylische Schwämmchen
· Informationsblatt mit Anleitung (nur in englischer Sprache!!!)
Die Makeup Schwämmchen werden in einer durchsichtigen Verpackung geliefert und fallen schon da mit ihrem tollen Design auf! Schon auf der Verpackung wird erwähnt, dass die Schwämmchen entweder im nassen oder im trockenen Zustand benutzt werden können. Hierbei ist zu erwähnen, dass die Schwämmchen sich nach dem anfeuchten vollsaugen und sich um ca. 1/3 vergrößern. Auch das Material wird sehr weich und unglaublich angenehm auf der Haut. Nach dem Anfeuchten, kann man auch direkt loslegen und sein Routine Makeup mit dem Schwämmchen auftragen. Ich benutze gerne flüssige Foundation und trage diese mit der größeren Fläche des Schwämmchens auf. Dabei denke ich, ist es relativ egal, welchen der beiden Schwämme man benutzt. Möchte man auch schwierig erreichbare Stellen wie z.B. die Augenlieder und der Bereich um die Nase herum bearbeiten, empfiehlt es sich, die spitzere Seite des Schwämmchens zu benutzen. Damit lässt sich auch sehr gut Concealer auftragen oder auch Hautunreinheiten durch leichtes Tupfen gezielt abdecken. Bevor man sich allerdings für die ,,feuchte Schwämmchen Variante“ entscheidet, sollte man sich im Klaren sein, dass die Schwämmchen nach dem Anfeuchten und Auswringen kaum ihre Anfangsgröße wieder erreichen. Sie bleiben relativ groß und auch feucht. Ich habe die Schwämmchen nach der Nutzung und der folgenden Reinigung, einen ganzen Tag zum Trocknen platziert. Sogar am Folgetag waren sie noch feucht!
Tipp: Da beide Schwämmchen sich nur in ihrer Form unterscheiden, würde ich einen Schwamm im trockenen Zustand behalten, damit man diesen für kleinere Partien wie zuvor erwähnt z.B. Augenlider verwenden kann. Hierbei empfiehlt sich das Schwämmchen in Tropfenform! Das rundere Schwämmchen würde ich hingegen im feuchten Zustand verwenden, da es sich durch das Vollsaugen vergrößert und sich somit wunderbar dafür eignet, größere Partien im Gesicht zu bearbeiten.
Das beiliegende Informationsblatt schildert, dass man mit dem Schwämmchen in Tropfenform auch Liedschatten auftragen könnte. Meiner Meinung nach, ist das eher schwierig! Dezentes Verblenden und Auftragen ist mit der Spitze des Schwämmchens zwar möglich, allerdings nicht für eine so detaillierte Arbeit, wie das Auftragen von Lidschatten.
Nach dem Auftragen des Makeups empfiehlt der Hersteller, die Schwämmchen mit Wasser und sanfter Seife zu reinigen. Hierbei fällt auf, dass es unglaublich schwierig ist, Flecken die durch das Makeup entstanden sind, zu entfernen. Also die Schönheit des Schwämmchens bleibt leider nicht, jedoch sehe ich das eher unproblematisch, da es sich nun mal um ein Nutzprodukt handelt und die Schwämmchen durch ihr unglaublich weiches Material überzeugen.
Fazit: Ich bin sehr begeistert!!! Die Schwämmchen sehen vom Design einfach klasse aus und ich fand es fast zu schade, die Schwämmchen mit Makeup einzusauen. Das Material ist unglaublich weich und wirklich angenehm auf der Haut und zum Verblenden von Foundation sind sie besser als Makeup Pinsel. Sie verblenden Makeup sehr dezent, sodass kein Makeup Rand entsteht und auch das Ergebnis wirkt dann sehr gleichmäßig.
Mir wurde das Makeup Brush Set im Rahmen eines Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.