Translate

Freitag, 20. Mai 2016

DETUMA® Apple iPhone 6s Hülle Leder naturbelassenes Nappaleder, iPhone 6 Book Case Echtleder Tasche Cover Lederhülle Handyhülle Schutzhülle, Bukra Vintage Schwarz

Für mein Iphone 6S erhielt ich diese DETUMA Lederhülle in der Farbe Schwarz.
Bei der Bestellung kann man zwischen 5 verschiedenen Farben wählen.

Diese Lederschutzhülle für das Iphone 6S ist aus einem hochwertigen Nappaleder gefertigt, welches naturbelassen ist. Von außen fühlt sich das Leder sehr angenehm und weich an und ist dabei sehr griffig. Mit dieser Lederschutzhülle bekommt man auch gleich noch zusätzlich eine Stoffbeutel mitgeliefert, der sich mit einer Schlaufe verschließen lässt. Somit kann man seinem Handy hier noch mal einen zusätzlichen Schutz bieten vor Staub und anderen Einflüssen. Auf dem Stoffbeutel ist in weißer Schrift der Name „DETUMA“ aufgedruckt.



Was für mich bei dieser Hülle völlig neu ist, ist der Magnetverschluss der nach hinten schließt. Ich habe mich somit die erst Zeit bei Öffnen der Lederhülle immer vertan und die Lederhülle falsch herum gehalten.




Schaut man sich die Lederschutzhülle genauer an, sieht man sauber verarbeitete Nähte in der gleichen Farbe wie das Leder. Das Frontcover hat in der Mitte eine senkrechte doppelte Naht Das spiegelt in etwa die Falz auf der Rückseite wieder die für die Einknickfunktion genutzt wird.



Auf der Innenseite der Schutzhülle finden in drei Fächern Visitenkarten oder ähnliches ihren Platz. Ebenso lassen sich auch Geldscheine in die Innentasche verstauen. Die Innenseite hat das gleiche Leder wie außen. Unten wurde in das Innencover noch der Schriftzug „DETUMA“ dezent eingepresst.



Das Smartphone findet schließlich Platz in einer Hartschale. Hierbei umschließen die gerundeten Kanten sehr sicher das Iphone und stehen somit etwas über dem Glas vom Display. Das bietet noch einen zusätzlichen Schutz beim runterfallen mit geöffneten Deckel.



Das Einlegen des Iphones in die Hartschale ist nicht so ganz einfach. Das liegt meiner Meinung nach daran, dass die Ausnehmungen links und rechts für die Tasten nicht nach oben offen sind. Das erschwert einem auch das Entfernen aus der Hartschale. Unten wurde eine großzügige Öffnung für die beiden Steckanschlüsse und den Lautsprecher angebracht. Auf der Rückseite der Lederhülle ist der Ausschnitt für Kamera und Blitz genau getroffen. Es kam bei mir auch zu keinerlei Reflektionen durch den Blitz.

Die Lederschutzhülle bietet ebenso eine Einknickfunktion. Hierbei stört dann allerdings der Magnetverschluss der sich immer ins Bild stellt, da er ja wie oben schon beschrieben am Frontcover angebracht ist. 

Mein Fazit:

Eine sehr hochwertig verarbeitet Schutzhülle für das Iphone 6/6S aus angenehmen Leder mit kleinen Schwächen an der Hartschale und einem Magnetverschluss auf der falschen Seite. Das macht diese Lederschutz nicht schlecht, aber man sollte es berücksichtigen.

Mir wurde die Lederschutzhülle im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Das hatte keinen Einfluss auf meine objektive Bewertung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.