Translate

Dienstag, 3. Mai 2016

Hotel Zum Märchenwald in Lingen

Ich möchte hier einmal das Hotel Zum Märchenwald in Lingen an der Ems vorstellen. Ich war bereits einige male dort als Gast. Das Hotel liegt mitten im Grünen somit hat man dort auch nachts seine absolute Ruhe. Das Parken ist direkt kostenlos vor dem Hotel möglich. Neben dem Hotel befindet sich auch noch ein Gästehaus, welches mit zum Hotel gehört.

Ich habe ein Doppelbettzimmer als Einzelzimmer  gehabt, mit zwei getrennten Betten. Das Zimmer in der ersten Etage war ausreichend groß, so dass auch noch Platz für einen Schreibtisch, einem zusätzlichen Tisch mit zwei Stühlen war. Ein Flachbildfernseher mit Fernbedienung stand auf dem Schreibtisch.



Das Badezimmer mit Dusche und Waschbecken ebenfalls sehr großzügig geschnitten.
Im gesamten Hotel hat man Zugang zum Internet über einen kostenlosen WLAN Zugang.
Die Geschwindigkeit ist je nach Auslastung unterschiedlich schnell gewesen.



Das Hotel verfügt auch über ein eigenes Restaurant mit einer schönen Bar, welches ich sehr empfehlen kann. Die Karte ist sehr klein gehalten und nicht zu überladen, was ich immer bevorzuge. Die Preise für die Speisen sind normal, alles was ich dort gegessen habe, war sehr lecker. Das Frühstück wird als reichhaltiges Buffet angeboten. Der Preis hierfür  beträgt 8€.

In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich etliche Möglichkeiten zum Einkaufen. Einige Discounter und auch Baumärkte sind dort zu Fuß zu erreichen. Die Innenstadt ist auch nur etwa 10min mit dem Auto entfernt und ein Besuch ist sehr zu empfehlen. Hier gibt es viele nette Geschäfte und auch Möglichkeiten in diversen Cafés draußen zu sitzen. Auch ein modernes Einkaufscenter (Lookentor) ist in der Stadt mit vielen Geschäften.

Besonders für Fahrradfahrer ist die Gegend gut geeignet. Hier macht es richtig Spaß entlang der Ems zu radeln oder mit Inlinern zu fahren.

Ich habe für mein Zimmer 55€ mit Frühstücksbuffet bezahlt. Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist und gerne mal nach Lingen fahren möchte, hier die Kontaktdaten:

Hotel Zum Märchenwald
Vennestraße 25
49809 Lingen
Telefon: 0591 / 91284-0
Telefax: 0591 / 91284-50

info@hotel-zum-maerchenwald.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.