Die Wimpernzange von Emax Design vereint schickes Design und Funktionalität. Das „Eyelash Curler Set“ beinhaltet:
· Rose-goldfarbene Wimpernzange
· 6 Silikonpads (2 in pinker Farbe, 3 in schwarz)
· Anleitung zur Benutzung und Reinigung (nur in englischer Sprache!!!)
Anfangs war ich leicht verwirrt, welche Funktion die 5 weiteren Pads in schwarzer und pinker Farbe darstellen sollten und ob es denn überhaupt einen Unterschied bei der Benutzung gäbe, da die Anleitung diese Information leider nicht hergibt. Nach Prüfung des Produktes wurde mir schnell klar, dass sich die Pads nur in ihrer Farbe unterscheiden und wie auch in der Anleitung beschrieben zum Zweck des Austausches dienen. Die Silikonpads besitzen ein sehr weiches Material und wirken absolut stabil. Nach häufig kräftigem Drücken mit der Zange auf eines der Silikonpads, fiel mir weder auf, dass es rissig wurde, noch dass es sich in irgendeiner Form abnutzte. Umso mehr bin ich begeistert, dass der Hersteller 5 weitere Austauschpads zum Produkt beifügt, ganz unabhängig davon, dass ich mir kaum vorstellen kann, dass sich eines der Pads abnutzen könnte. Der Anleitung nach, soll die Wimpernzange auf abgeschminkten Wimpern betätigt und am Wimpernansatz geschlossen werden. Das Auge soll bei der Benutzung offen bleiben und nach dem Schließen bzw. Zudrücken der Zange, ca. 5 Sekunden in dieser Position bleiben. Tip: Vorm Benutzen der Winpernzange, diese kurz warm antönen so hält der „Schwung“ der Wimper länger und das Endergebnis sieht besser aus!
Der Hersteller garantiert, dass der „Eyelash Curler“ kneif und schmerzfrei sei. Durch die weichen Silikonpads ist dies auch absolut garantiert, jedoch sollte man bei "jeder" Wimpernzange darauf achten, dass man weder zu stark mit der Zange auf die Wimpern eindrückt, noch dass man die Wimpern rausreißt. Aus diesem Grund, ist diese Information absolut vorliegend und logisch! Hinzufügend wird das Ergebnis der Wimpernzange erst sichtbar, wenn abschließend noch Mascara aufgetragen wird, sodass der „Schwung“ der Wimpern deutlich wird. Nach der Benutzung der Wimpernzange, empfiehlt der Hersteller, diese mit einem regulären Tuch zu reinigen. Dabei sollte auch das Pad aus der Zange genommen werden, um dies kurz zu säubern. Wenn man die Wimpernzange (wie eigentlich auch üblich) jedoch nur auf abgeschminkten Wimpern benutzt, sehe ich allerdings eher keinen Grund, die Wimpernzange nach jeder Benutzung zu reinigen.
Fazit: Wenn man von Natur aus eher gerade und kaum geschwungene Wimpern hat, empfiehlt sich eine Wimpernzange absolut, da man meist nur mit Mascara kaum Schwung in die Wimpern bekommt. Ich finde den „Eyelash Curler“ klasse, da er nicht nur vom Design her sehr -girly- ist, sondern auch mit der Funktionalität punktet. Sollte ein Silikonpad doch einmal zu Bruch gehen, hat der Nutzer noch 5 weitere zum Austausch und müsste so nicht direkt die ganze Wimpernzange entsorgen. Somit wird einem eine Wimpernzange mit langer „Lebensdauer“ garantiert und folglich stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
Mir wurde die Wimpernzange im Rahmen eines Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.