Translate

Sonntag, 15. Mai 2016

Handyhalterung Auto KFZ Magnet Universal K&F Concept für Lüftungsschlitz Armaturenbrett

Zum nachträglichen Befestigen seines Smartphones im Fahrzeug braucht man eine geeignete Halterung. Die Firma K&F Concept bietet hier genau so ein Produkt an. Hierbei kann man sein Handy auf verschiedenste Arten befestigen.



Grundsätzlich muss man an seinem Smartphone allerdings eine Metallplatte anbringen, da das Smartphone über einen starken Magneten gehalten wird.



Es sind zwei verschiedene Metallplatten im Lieferumfang enthalten. Ein Platte ist rechteckig mit gerundeten Kannten und den Maßen: 45x65mm. Diese Platte ist nicht selbstklebend und ist auf einer Seite mit einer Art Samt überzogen.



Die zweite Platte ist rund mit einem Durchmesser von 52mm und Selbstklebend.
Somit hat man nun die Möglichkeit bei einer dünnen Hülle einfach die Metallplatte zwischen Hülle und Smartphone zu legen. Da an meinem etwa 210g schweren Lumia Handy die Hülle zu dick war, habe ich die Platte einfach hinten aufgeklebt. Der Magnet ist so stark, das er das Handy gut festhält.



Zum Anbringen des Magnet Halters der übrigens mit seinem Chromrand sehr gut aussieht kann man nun entweder den Saugnapf nehmen oder den Stöpsel für die Lüftungsschlitze. Was mich ein wenig wundert ist, warum nach dem Abziehen der Schutzfolie von dem Gummiteller dieser sehr klebrig ist. Wenn man diesen so an die Scheibe setzt und mit dem Hebel verriegelt, sitzt dieser Bombenfest. Ein anschließendes entfernen ging nur sehr schwer.



Die zweite Möglichkeit ist es den Magnet Halter mit der Klemme an den Lüftungsschlitzen anzubringen. Jetzt muss ich sagen, dass ich bei dieser Variante nur bei einem Mercedes Vito in der obersten Ecke der Lüftungsschlitze richtig Halt gefunden habe. Steckt man die Klemme irgendwo frei in die Lamellen, hält diese nicht besonders gut. Ein Einstecken in den Zigarettenanzünder schlug völlig fehl, da die Klemme mit einem Durchmesser von 24mm zu groß ist, keine Ahnung ob es hier verschiedene Größen gibt.



Gut gelöst ist das Kugelgelenk, mit dem man sich den Magnethalter individuell einstellen kann. Die ganzen Teile machen einen stabilen Eindruck und funktionieren gut. Verwirrt hat mich nur das selbstklebende Gummi am Saugnapf. Die Klemme wird sicherlich in den verschiedensten Fahrzeugtypen mal besser oder schlechter passen.   


Ich durfte diese Halterung im Rahmen eines Produkttests kostenlos ausprobieren. Meine objektive Bewertung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.