Translate

Sonntag, 29. Mai 2016

Mixcder® Flyto, Sport In-Ear Bluetooth 4.1 Kopfhörer mit Mikrofon, Freisprechfunktion und Lautstärkeregelung, ergonomisches Design, schweißresistent, Doppel-Akku, bis zu 8,5 Stunden Betriebszeit

Von Mixcder Flyto gibt es einen Bluetooth-Kopfhörer mit Freisprechfunktion der von sich behauptet ein Sportkopfhörer zu sein.

Mir wurde das Produkt nach der Bestellung sehr schnell nach Hause geliefert. Beim Auspacken dachte ich schon super was für eine noble Verpackung.

In der Verpackung war dann der Kopfhörer in einem Etui mit Reißverschluss verpackt. Dieses Etui lässt sich auch mit dem beiliegenden Karabiner an einer Gürtelschnalle befestigen. Insgesamt drei verschieden Größen an Ohrstöpseln hat man bei dem Kopfhörer mit dabei. Ein Micro USB Kabel zum Aufladen ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten.



Auf einer Bedienungsanleitung in englischer Sprache, werden alle Funktionen des Kopfhörers ausführlich beschrieben. Bereits im ausgelieferten Zustand hatte der eingebaute Akku genügend Leistung um gleich einen Test durchzuführen. Die Verbindung zu meinem Iphone klappte dann auch gleich auf Anhieb. Zum späteren Aufladen befindet sich am Lautstärkeregler hinter einer Gummilasche der Micro USB Anschluss.



Beim Anlegen des Kopfhörers hatte ich aber dann gleich so meine Probleme. Die Stöpsel wollten einfach nicht in meinen Ohren halten. Da es ja drei verschieden Größen gibt, habe ich es dann mit den anderen Stöpseln versucht. Leider auch hier, kein halten im Ohr. Ich weiß nicht was dieser zusätzliche Gummibügel da helfen soll.



Wir haben dann bei drei verschiedenen Personen in der Familie versucht die Kopfhörer zum halten zu bekommen aber das Ergebnis war immer gleich schlecht. Die Stöpsel fallen bei kleinster Bewegung aus den Ohren.

Für mich bedeutet das Wort Sportkopfhörer, dass dieser auch bei extremen Bewegungen im Ohr sitzen bleibt. Bei diesem Modell ist das leider nicht der Fall.

Der Klang des Kopfhörers ist nach meinem Geschmack in Ordnung. Die Freisprechfunktion habe ich nicht getestet, da die Stöpsel dauernd aus den Ohren fallen.

Ich kann diesem Produkt somit für den Klang und für die Funktion nur maximal drei Sterne geben. Ich glaube jetzt auch nicht, dass ich so ausgefallene Ohren habe, da ich noch nie so ein Problem hatte.

Mir wurde das Produkt im Rahmen eines Produkttests kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Rezension wurde dadurch nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.