Translate

Dienstag, 3. Mai 2016

Songmics 200 x 200 cm XXL Picknickdecke Fleece wasserdicht GCM70R

Frühlingszeit ist Picknickzeit und genau für diesen Einsatz ist die Songmics Decke gemacht. Man kann natürlich auch jede X beliebige Decke dazu benutzen, aber nicht mit so einem Komfort.

Schnell und unkompliziert bekam ich die in einer Folie eingepackte Picknickdecke zugestellt. Auf den ersten Blick sieht sie durch ihren Handgriff wie eine Tasche aus. Die Farben der Decke sind sehr kräftig.



Zum einen ist die Decke sehr praktisch da man sie mit Klettverschlüssen verschließen kann und so ein kleines praktisches Paket von nur 40 x25 x 12 cm hat. Zum anderen bietet sie mit 2x2m eine sehr großzügige Fläche zum liegen und speisen. Bei einem Gewicht von nur einem Kilogramm lässt sie sich auch prima auf dem Fahrrad mitnehmen. Natürlich kann man die Decke auch einfach nur als Liegedecke für den Strand benutzen. Ich könnte mir auch gut vorstellen die Decke als Unterlage unter einer Luftmatratze beim Zelten zu benutzen habe es aber selber nicht ausprobiert.



Das Material welches hier verwendet wurde ist weiches Flies was sehr angenehm auf der Haut ist. Verwendet wurde hier für die Oberseite 100% Polyester, für die Mittelschicht 100% Polyurethan und für die Unterseite 100% Polyetylen mit Aluminiumbeschichtung.

Der Liegekomfort auf der Decke ist gut, man bleibt nicht kleben wenn man schwitzt und auch sonst fühlt es sich gut darauf an. Die Isolierung auf der Unterseite sorgt dafür, dass man auch auf einem feuchten Untergrund keinen Nassen Po bekommt.

Beim auspacken der Decke am besten mal auf die Art und Weise achten wie sie gefaltet war, das macht das einpacken dann deutlich einfacher. Die warme Jahreszeit hat ja gerade erst angefangen. Ich werde die Decke in den nächsten Wochen noch ausgiebig weitertesten. Sollte noch irgendwas erwähnenswertes auftreten, werde ich es hier nachreichen. Bis hierhin kann ich diese Decke wärmstens empfehlen. Preis und Leistung passen gut zusammen.


Mir wurde diese Picknickdecke im Rahmen eines Produkttests freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt. Meine objektive Rezension wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.