Translate

Sonntag, 1. Mai 2016

KKmoon IP54 Outdoor Schutzhülle Case Cover Hartglas Schutzfolie für iPhone 6 / 6S mit 198 Grad Fisheye Objektiv Makro / Wide Objektiv ( IP54 Wasserdicht Staubdicht Kratzfest ) Schwarz (Silber)

Die meisten Fotos mache ich fast ausschließlich mit meinem Iphone 6s. Das hat man fast immer dabei und die Qualität stimmt auch. Möchte man nun mal ein paar Besonderheiten mit seinen Fotos darstellen, bräuchte man ja eigentlich ein anderes Objektiv. Das geht ja an einem Iphone leider nicht. Jetzt gibt es aber zum Glück eine Schutzhülle die einem den Komfort eines Objektivwechsels bietet und zwar die KKmoo IP54 Outdoor Schutzhülle.

Was wird geliefert:

In einem schönen Karton den man auch gut für die spätere Aufbewahrung benutzen kann verpackt befindet sich neben der zusammengeschraubten Schutzhülle noch ein Schraubendreher, 2 Objektive. Eins ist ein „Fisheye mit 198 Grad“, das andere ist ein Weitwinkel 0,63x. und Makro 15x  Objektiv. Dann noch eine Tüte mit bei mir nur drei Ersatzschrauben und ein kleines Tuch zum reinigen der Scheibe.



Inbetriebnahme:

Man braucht etwa 5min, bis man sein Iphone 6 in der Hülle platziert hat. Am besten dreht man die vier Schrauben bei ausreichender Beleuchtung und Platz aus dem Gehäuse. Jetzt kann man die Schutzhülle auseinandernehmen. Nachdem man das Iphone auf die Glasfläche gelegt hat, kommt auf der Rückseite eine Gummiabdeckung drüber, die an einigen Stellen fixiert wird. Jetzt vorsichtig den Deckel auflegen und die 4 Schrauben anziehen. Die beiden Objektive lassen sich dann in das Metallgehäuse einschrauben. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Fisheye anscheinend mehr Gewinde hat und somit weiter in das Gehäuse geht, als das Weitwinkelobjektiv.



Bedienung:

Alle Taster des Iphones werden nun von Gummi überdeckt, lassen sich aber trotzdem noch gut bedienen. Der Schalter zum abschalten des Tons kann man nun über einen kleinen Schieber betätigen. Der Klinkenanschluss und der Lightninganschluss sind mit einer Gummilasche verschlossen, die man aber von außen öffnen kann.
Die Bedienung des Touchscreens klappte mit der Schutzhülle etwas schlechter, man muss minimal mehr Druck ausüben. Es gibt noch zwei kleine Langloch-Öffnungen am Gehäuse. Hier kann man z.B. eine Schnur zum umhängen durchziehen.



Mein Fazit:

Die Hülle macht ganz eindeutig Spaß, weil man mit den Objektiven viele nette Ergebnisse erzielen kann. Ich werde diese Hülle aber auch immer nur für solche Aufgaben benutzen. Für den täglichen Einsatz ist sie mir sonst zu schwer. Die Ergebnisse die man mit den Objektiven erzielt sind echt gut. Ob diese Schutzhülle die IP54 tatsächlich erfüllt, wollte ich nicht testen. Fakt ist aber, dass das Iphone in der Hülle schon einen guten Schutz vor Staub und Spritzwasser hat. Der Preis der hier für diesen Spaß verlangt wird, ist absolut in Ordnung und gerechtfertigt.




Mir wurde dieses Produkt kostenlos im Rahmen eines Produkttests zur Verfügung gestellt. Dieses hatte aber keinen Einfluss auf meine objektive Bewertung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.