Translate

Sonntag, 20. März 2016

Bisher habe ich meinen Wasserbett Konditionierer immer direkt im Fachhandel bei mir um die Ecke gekauft. Das war dann auch nicht immer sehr preiswert. Als mein Händler es aber nicht schaffte mir innerhalb von zwei Wochen welchen zu besorgen, ging ich auf die Suche bei Amazon. Hier wurde ich dann schnell fündig und bestellte mir den AquaNova Wasserbett Konditionierer, der zum Preis von knapp 10 € gleich 4x 250ml beinhaltet. Für diesen Preis habe ich vorher nicht mal eine Matratze füllen können. Mit der hier gelieferten Menge, kommt man also zwei Jahre über die Runden.

Geliefert wurden mir die 4 Fläschchen in einem Karton mit Pappe ausgeschlagen.
Laut meinen Informationen, muss man bei Wasserbett Matratzen einmal im Jahr einen sogenannten Konditionierer einfüllen. Damit verhindert man dass das Wasser in den Matratzen quasi „umkippt“ und sorgt gleichermaßen auch dafür, dass sich Kalk ablagert, sich Algen oder gar Pilze bilden. Ferner wird das Material der Matratzen auch weich gehalten, was für eine lange Lebensdauer wichtig ist. Wenn das Wasser in den Matratzen erst mal schlecht ist, merkt man es auch schnell an einem muffigen Geruch.

Die Benutzung ist wie bei allen anderen Konditionierern gleich. Einfach die Flasche in die jeweilige Matratze einfüllen. Ich spüle die Flausche dann immer noch mit Wasser durch. Bei der Gelegenheit wird dann auch gleich der Rest der Matratzen gewartet. Luft abgesaugt und alles mit speziellen Tücher mit Weichmachern abgewischt.


Der Konditionierer ist jetzt bei mir seit mehr als drei Monaten in zwei Matratzen im Einsatz. Ich habe nicht negatives feststellen können. Wie vorher schon beschrieben fällt schlechtes Wasser durch den Geruch meist auf. Ich kann somit dieses Produkt sehr empfehlen. Preis / Leistung absolut Top.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.