Translate

Sonntag, 20. März 2016

vhbw Li-Ion Akku 4400mAh (10.8V) weiss für Notebook Laptop Asus Eee PC 1005P, 1005HA, 1001P, R101, R101D, R101PX, R101X, R105, 1001PQD, 1001PX.

Für meinen schon etwas in die Jahre gekommenen kleinen Laptop ASUS Eee PC 1005P brauchte ich einen neuen Akku, da der originale nach einigen Jahren dann doch recht schnell seinen Geist aufgegeben hat und gar nicht mehr funktionierte. Der Laptop ist komplett in weiß und somit war ich doch angenehm überrascht, dass es im Zubehör auch einen Akku in der gleichen Farbe gab.

Die Werte des Zubehör Akkus stimmen mit denen des originalen absolut überein. Bereits zwei Tage nach der Bestellung bekam ich gut und sicher verpackt den Akku geliefert. Der Akku unterscheidet sich rein äußerlich nicht von dem originalen von ASUS.
Das Aufladen des Ersatz Akkus klappte mit dem originalen Netzadapter genauso gut wie ich es kannte. Es gab auch keine übermäßige Erwärmung am Akku oder am Netzteil. Auch das Einsetzen des Akkus klappte gut. Der Akku sitzt somit auch mechanisch fest und sicher.

Mein Laptop war durch den neuen Akku wieder voll betriebsbereit. Ich wusste gar nicht mehr, wie lange man mit einem vollen Akku auskommt. Der kleine ASUS Eee Laptop konnte somit wieder die fast 7 Stunden Arbeitszeit erreichen. Das ganze hängt aber auch stark von der Arbeitsweise ab. Für mich als eine klare Kaufempfehlung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.