Translate

Mittwoch, 30. März 2016

Avantree TIEFBASS Bluetooth Over Kopfhörer | mit 3.5mm Audio-Eingang | Kabel oder Kabellos | Einfachs Parring mit NFC | Musikspieldauer von 40 Stunden | Super Komfort - Audition

Das ist nicht mein erstes Produkt von Avantree und somit war ich mir sicher dass ich beim rabattierten Kauf im Rahmen eines Produkttests nicht falsch machen konnte. Somit wurde mir Dank Amazone Prime innerhalb kürzester Zeit der Avantree Tiefbass Kopfhörer zugesendet. Meine hier verfasset Bewertung ist absolut objektiv.

Zum Lieferumfang:

  1. -       Kopfhörer mit einem Gewicht von 180g
  2. -       Audiokabel rot mit 2x Klinke 3,5mm, 1,27m lang 12g leicht
  3. -       Micro USB Ladekabel, ca. 1m lang
  4. -       Bedienungsanleitung, Garantiekarte und Quick Start Guide, alles in englischer Sprache 

Der nicht auswechselbare Akku im Kopfhörer war im ausgelieferten Zustand leer und musste zunächst über das mitgelieferte USB Kabel geladen werden. Ein Netzstecker hierzu liegt nicht bei, sollte aber in jedem Haushalt mehrfach vorhanden sein. Ein Aufladen über die USB Schnittstelle am Computer ist ebenfalls möglich.



Wer sich nicht über Bluetooth mit dem Kopfhörer verbinden möchte, kann sich auch sofort mit dem Audiokabel verbinden. Mit 1,27 m Länge, ist das Kabel lang genug ohne irgendwie zu stören.



Die Verbindung über die Bluetooth V4.0 Schnittstelle ist aber auch denkbar einfach. Dazu einfach den Multifunktionsknopf länger als 7 Sekunden drücken, dann blinkt auch die LED in den Farben rot/blau. Am Iphone 5S habe ich in der Bluetooth Umgebung dann den „Avantree Audition“ gefunden. Die Verbindung über NFC konnte ich auch Problemlos mit einem Lumia 640 LTE herstellen.



Nachdem die Verbindung nun auf die verschiedensten Art und Weisen funktioniert hatte, habe ich mich dem Hörgenuss hingegeben. Hier finde ich ist es immer sehr schwierig für alle Geschmäcker zu sprechen. Ich hatte schon die verschiedensten Kopfhörer mal in den diversen Elektronikmärkten getestet und würde niemals mir einen Kopfhörer zum Preis von 200€ kaufen weil der gerade mal „in“ ist. Für mich ist der Sound der aus dem Kopfhörer kommt absolut ausreichend und gut. Was mich beim Klang besonders beeindruckt hat ist der Bass. Hier kommt ein für meine Ohren guter Sound rüber. Damit man weis welche Hörmuschel für welches Ohr ist, sind diese auf dem Bügel mit L und R gekennzeichnet. Über die Tasten an der linken Hörmuschel lässt sich die Lautstärke einstellen oder auch Titelsprünge ausführen. Ferner kann man bei einem eingehenden Anruf über die Multifunktionstaste ein Gespräch annehmen, oder die letzte Nummer anrufen. Eine genaue Beschreibung zu den verschiedenen Funktonen findet man in der Anleitung.



Um die Kopfhörer entsprechend einzustellen, lassen sich diese seitlich einfach in der Höhe verschieben. Die beiden Hörmuscheln liegen weich am Ohr an und verschließen einem dabei nicht alle Außengeräusche. Der Bügel ist innen weich gepolstert.  Das Material ist komplett sehr glatt und lässt sich somit auch einfach reinigen.

Mein Fazit:

Zu einem fairen Preis bekommt man einen Kopfhörer, der auch bei Akkumangel noch mit Kabel betrieben werden kann. Die Reichweite von 10m bei Bluetooth – Empfang sollte allemal ausreichen.  Der Tragekomfort ist sehr angenehm, auch beim Joggen braucht man keine Angst zu haben den Kopfhörer zu verlieren.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.