Translate

Sonntag, 6. März 2016

[i!®] 1m NYLON USB/8-Pin Ladekabel Datenkabel kompatibel mit [Apple iPhone 6S 6 Plus 6 5S 5C 5, iPad 4 mini 2, iPod touch (5. Gen.), iPod nano (7. Gen)] schwarz

USB Ladekabel müssen nicht immer nur weiß oder schwarz sein, nein es geht auch farbig. Genau so ein farbiges Kabel, Grundfarbe schwarz mit gelben und blauen Punkten bekam ich im Rahmen eines Produkttests rabattiert zum testen zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür. Meine Rezession wurde dadurch aber nicht beeinflusst und ist somit absolut objektiv.

Verpackt war das Kabel kurz und knapp in einem wieder verschließbaren Plastikbeutel, das ist absolut ausreichend.



Das Kabel hat ein Länge von etwas mehr als einem Meter, ist Nylon ummantelt und dadurch sicherlich stabiler als herkömmliche Kabel. Insgesamt gesehen ist das Kabel dabei aber etwas störrischer als die originalen Kabel wie sie Apple verwenden. Das heißt man kann das Kabel regelrecht biegen, was mich persönlich nicht stört, aber man sollte es eben wissen. Die beiden Stecker sind aus Kunststoff und haben einen stabilen Knickschutz jeweils am Stecker. Der Lightningstecker    ist auch etwas stabiler und dicker ausgelegt als die mir bekannten. Das hat bei meinem Iphone den Nachteil, dass es nicht mit dem Ausschnitt in der Schutzhülle unten klarkommt, der Stecker geht nur mit Nachdruck in das Iphone. Benutzer die ihr Iphone ohne Hülle benutzen oder eine andere haben, werden davon nicht betroffen sein. An meinem iPad wiederum habe ich nicht dieses Problem.



Was wirklich gut klappt, ist die Komptabilität. Das Kabel wurde von allen Geräten bei uns in der Familie erkannt und somit konnten die verschiedenen Geräte aufgeladen aber auch Synchronisiert werden.



Mein Fazit: Preiswertes und stabiles Kabel mit kleinen Schwächen wegen dem zu dicken Lightning Adapter. Ansonsten aber sehr gut verarbeitet und mit dem farbigen Nylon Überzug mal was ganz anderes.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.