Translate

Donnerstag, 10. März 2016

wortek Touchscreen Handschuhe mit Flockenmuster in der Größe M - L für alle Handys, Smartphones und Tablets - verschiedene Farben

Wer gerade in der Winterzeit auch länger an seinem Smartphone mit Touchscreen arbeiten will, dem fallen irgendwann die Finger vor Kälte ab. Da normale Handschuhe aber nicht mit einem Touchscreen zusammen arbeiten, braucht man also Spezialhandschuhe. Von der Firma wortek gibt es dazu passen ein Handschuhpaar in Flickenmuster.



Ich durfte im Rahmen eines Produkttests solch ein Handschuhpaar kostenlos testen dafür Vielen Dank. Meine Bewertung wurde dadurch aber nicht beeinflusst und ist somit absolut objektiv.



Die Handschuhe die in einer Plastikfolie eingeschweißt waren, wurden mir Dank Prime sehr schnell in einem gepufferten Umschlag zugesendet. Laut dem Etikett habe ich ein Paar in einer Einheitsgröße erhalten. Gleich nach dem Auspacken fühlt man das sehr angenehme weiche Material. Die Handschuhe sind dabei auch absolut Geruchsfrei, was bei neuen Produkten ja nicht immer der Fall ist. Wenn man die Handschuhe das erste anzieht fühlt man sich gleich wohl. Sie sitzen sehr angenehm an der Hand und man merkt auch gleich wie sie die Hand wärmen. Ich habe die Handschuhe bei Temperaturen von -5 C draußen lange Zeit getragen ohne zu frieren.



Für die Bedienung des Touchscreens sind an den beiden Handschuhen an denen es keine linken oder rechten gibt jeweils drei Finger vorgesehen. Mit Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger lässt sich nun der Touchscreen ganz normal bedienen. Die beiden anderen Finger funktionieren nicht. Ich dachte immer es ist irgendeine fühlbare Beschichtung an den speziellen Kuppen, aber das ist nicht er Fall, der einzige Unterschied ist nur die Farbe.

Ich konnte bei der Bedienung mit den Handschuhen meines Iphones keinen Unterschied feststellen, alles klappte gut. Man muss auch nicht einen besonderen Druck ausüben um damit zur arbeiten.


Die Handschuhe sind in meinen Augen für den Preis wirklich Top. Alles ist gut verarbeitet und vernäht. Am Pulsbereich wo man bei Kälte besonders empfindlich ist sind die Handschuhe doppelt vernäht und wärmen gut. Dadurch das die Finger alle eng anliegen, ist es auch noch gut möglich alles vernünftige zu fassen. Die Handschuhe sitzen wie eine zweite Haut. Es gibt die Handschuhe in 4 verschiedenen Farben, meine waren in schwarz, da ist also auch für jeden Geschmack was dabei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.