Translate

Dienstag, 29. März 2016

Family Care Küche Eiswürfelform Star Wars – 6 verschiedene Formen im Set - Eis Würfel Behälter Form , Eiswürfel, Schokolade, Süßigkeiten, Götterspeise

Ich war sehr erfreut darüber, dass ich von der Firma Family Care im Rahmen eines Produkttests 6 verschiedene Silikonformen zum Thema StarWars kostenlos erhielt. Zum Dank dafür gibt es von mir eine offene und ehrliche Bewertung.

Eingepackt waren alle sechs Formen jeweils in wieder verschließbaren Plastikbeuteln, die man auch anschließend wieder zum Staubfreien weglegen benutzen kann.

Das Material aus denen die Formen sind ist Silikon. Man kann es bei Temperaturen von – 40 bis + 230 Grad benutzen. Das deckt einen großen Bereich ab und lässt einem viel Freiraum zum ausprobieren. Für einen ersten schnellen Test weil ich so neugierig war, habe ich gleich mal die gelbe Form mit den kleinen Fliegern mit Wasser gefüllt und ins Gefrierfach gelegt. Bei -24 Grad waren die kleinen Flieger nach kurzer Zeit Startbereit. Alle sechs Flieger ließen sich problemlos aus der Silikonform lösen und sahen echt klasse aus. Alle Details kamen gut rüber. Die Flieger lassen sich prima zum kühlen von Getränken benutzen.



Alle anderen Formen habe ich dann später mit Roter Grütze oder auch besser bekannt als Wackelpudding gefüllt. Laut Rezept muss Wackelpudding etwa 2 Stunden im Kühlschrank aushärten. Jetzt muss ich sagen, war das zerstörungsfreie entfernen der gegossenen Formen hierbei nicht ganz so einfach. Entweder war der Wackelpudding noch nicht fest genug oder das Rezept passte nicht. Leider gingen kleine Details hierbei zu Bruch.



Ich habe dann noch drei Formen mit Wackelpudding mal ins Gefrierfach gelegt. Nachdem hier der Wackelpudding festgefroren war, konnte ich auch die kleinsten Formen einfach entnehmen. Hier konnte man alle Details sehr schön erkennen.



Übrigens schmeckt eingefrorener Wackelpudding in etwa so wie das Wassereis, welches man zum selber Einfrieren in den durchsichtigen Plastiktüten bekommt.
Nach dem kompletten Auftauen des Wackelpuddings sah dieser auch wieder gut aus und schmeckte so wie man ihn kennt.



Man hat ungeahnte Möglichkeiten mit diesen sechs Formen. Alles was sich irgendwie in Formen unterbringen lässt, kann man benutzen. Neben Wackelpudding und Eis, sind auch Seife oder Schokolade möglich.

Reinigen lassen sich die Silokonformen auch recht einfach. Ich habe sie nach dem gebrauch einfach in warmen Wasser eingeweicht und anschließend ausgespült.

Ich kann diese 6 Silokonformen uneingeschränkt weiterempfehlen. Der echte Star Wars Fan wird auch bereit sein die hier veranschlagten knappen 20€ zu bezahlen, ich würde es tun.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.