Translate

Mittwoch, 25. November 2015

200er LED Lichterkette mit Fernbedienung & Timer (8 Modi, Warmweiß, 4,8W, Dimmbar)



Im Rahmen eines Produkttests bekam ich kostenlos die 200erLED Lichterkette mit Fernbedienung & Timer von der Firma KooPower zur Verfügung gestellt dafür Vielen Dank. Leider fehlte in meiner Verpackung die Fernbedienung. Der Support von KooPower den ich per mail darauf angeschrieben habe, versprach mir das fehlende Teil nachzusenden leider, ist zurzeit die Lichterkette ausverkauft. Ich muss aber hier definitiv den Support mal loben, die mir sehr schnell geantwortet haben. 

Das Paket kam sehr sicher verpack bei mir zu Hause an. Der Karton mit der Lichterkette ist noch einmal mit Folie verschweißt. Als erstes viel mir der recht stabile Netzstecker auf, den ich eigentlich nur von Außenlichterketten her kenne. Laut Beschreibung auf der Amazon Seite ist die Lichterkette jedoch nur für den Gebrauch in geschlossenen Räumen geeignet. Mit 21m Länge übertrumpft die Kette bei mir alles was ich bisher hatte. Bei dieser ordentlichen Länge reicht es locker für einen großen Tannenbaum. Das Licht der LEDs ist mit warmweiß genau richtig und trifft somit voll meinen Geschmack. Da die Kabel nahezu durchsichtig sind, gibt das einen besonderen Lichteffekt da sie quasi unsichtbar sind. Überhaupt fühlen sich die Kabel sehr angenehm und weich an und lassen sich dadurch optimal verlegen, bzw. auch wieder nach dem entfernen gut verstauen.

Die Lichterkette bietet ja 8 verschiedene Modis an, welche ich leider bisher noch nicht mit der Fernbedienung testen konnte, sondern nur direkt am Taster der am Kabel ist. Sobald mir die Fernbedienung nachgeliefert wird, werde ich einen entsprechenden Nachtrag hier noch verfassen. Der mit 4,8 W angegebene Stromverbrauch geht absolut in Ordnung, klassische Glühlampen an Tannenbäumen brauchen da deutlich mehr. Bei einem Niedriggewicht von gerade mal 480g, lässt sich die Lichterkette auch mal an nicht so stabile Gegenstände wie z.B. Gardinenstangen anbringen. Die Timer Funktion, die ich leider noch nicht testen konnte, halte ich für eine sehr gute Idee. Da spart man sich die Zeitschaltuhr
.
Bei meinen bisherigen Versuchen konnte ich nichts feststellen, was mir den Spaß an der Lichterkette verdorben hätte, alles scheint sehr gut verarbeitet zu sein. Anwendungsfälle für diese Lichterkette sind nicht nur Weihnachten. Wir haben bei uns in der Wohnung schon häufiger Lichterketten an den Gardinen befestigt oder einfach mal in einer großen Glas Vase leuchten lassen. Das gibt ein sehr angenehmes Licht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.