Translate

Dienstag, 3. November 2015

esorio® Power Dual Netzstecker USB Adapter Netzteil USB 3.0A PC Stecker für Apple, eBook Reader, Macbook, Tablet, Smartphone und Handy

Gerade in Hotelzimmern sind Steckdosen schon mal rar. Um aber vielleicht mal mehr als ein Gerät gleichzeitig aufzuladen bedarf es also eines Mehrfach Steckers. Die Firma esorion bietet dazu den esorio® Power Dual Netzstecker an, der diese Lücke erfolgreich schließt. Geliefert wurde mir schnell und unkompliziert der esorio Dualstecker verpackt in einem wieder verschließbaren Plastikbeutel und das ganze dann in einem gepufferten Briefumschlag. Den Beutel habe ich mir aufgehoben, da er sich auch noch später gut zum Aufbewahren eignet. Der Stecker ist im schlichten glänzenden weiß/grau gehalten. Von den Maßen her ist es als wenn man zwei normale Stecker einfach aufeinander legt.



Was mich nur ein wenig verwirrt ist die Leistung des Steckers. Aufgedruckt steht auf dem Stecker „Output 5V mit 2.0A.“ Bei der Beschreibung auf Amazon steht Ausgangsleistung 2x 1,5 A. Die Eingangsleistung beträgt bei 220-240 V 0,3 A. Der Stecker ist laut esorio mit einer Kurzschluss Sicherung ausgestattet, was ich aber nicht getestet habe.



Der Stecker ist sehr massiv gefertigt, was einem gleich auffällt wenn man ihn in der Hand hält. Somit sollte es auch kein Problem darstellen, wenn der Stecker mal zu Boden fällt. Seitlich am Stecker sind leichte Vertiefungen angebracht damit fällt es einem leichter den Stecker wieder aus der Steckdose zu ziehen was übrigens ganz normal und leicht geht. Die USB Anschlüsse geben auch keinen Grund zum meckern. An beiden Anschlüssen konnte ich Problemlos meine Kabel einstecken. Platz ist auch genügend vorhanden zwischen den Steckern, es sind ca. 3mm.

Im normalen Ladebetrieb schlägt sich der Stecker auch gut. Ich konnte über Nacht wie gewohnt Iphone und IPad gleichzeitig an einer Steckdose aufladen, dabei entstand keine übermäßige Wärme am Stecker und beide Geräte hatten am anderen Morgen 100 % Akkuleistung. Der Stecker hat somit nun einen festen Platz in meiner Reisetasche gefunden und der sonst dazu verwendete Doppelstecker konnte weichen.

Rein Sicherheitstechnisch konnte ich bei meinem Test nicht negatives feststellen. Den Preis für diesen Doppelstecker finde ich absolut angemessen, schließlich spart man sich einen kompletten Stecker.


Mir wurde der esorion Dual Netzstecker kostenlos für einen Produkttest zur Verfügung gestellt. Dafür Vielen Dank. Meine Bewertung ist aber dennoch ehrlich und objektiv.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.